Scheibenwischblätter von Bosch?

  • Also ich habe immer noch die ersten drauf ohne Probleme. Die schauen zwar oben etwas gräulich aus, aber an dem Wischergebniss oder an der Halterung gibt es nichts zu beanstanden.


    Gruß Kurtler

  • Natürlich muss man nicht bei Regen gerade 140km/h oder mehr fahren aber meiner Meinung nach darf ein Wischer nicht von der Halterung einfach so weg fliegen egal bei welcher Geschwindigkeit das ist. Ich glaube das dass ein Montage Fehler war.


    Also wie ich das verstanden habe fliegen sie nicht vom Halter weg, sondern heben bei Geschwindigkeiten über 140 km/h von der Scheibe ab.


    Gruß Martin

  • Wie schon gesagt, meine sind jetzt richtig schwarz, so wie es sein soll. Die ersten haben so extrem streifig gewischt, das ging gar nicht.
    Beim Vorgängerauto (Peugeot) haben sie ganzen 6 Jahre gehalten und wischten tadellos.
    Lt.Renault gehen die Boschwischer auch nicht kaputt, zumindest wenn mann entsprechend damit umgeht.


    Grüße, Andi

  • bei uns hebt sich nix von der Scheibe, vorher auf der Autobahn bei Vollgas getestet

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • max
    Entschuldigung, du hast recht hatte ich wohl falsch verstanden aber dennoch sollten die nicht Abheben beim Wischen auch wenn die noch am Wischerarm bleiben.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Da hast du selbstverständlich recht, Wischer sollten auch bei höherer Geschwindigkeit an der Scheibe anliegen.
    Ich muß direkt mal versuchen wie sich meine Orginal Renault Wischblätter bei dieser Geschwindigkeit verhalten.
    Bis jetzt habe ich bei Geschwindigkeiten von über 140km/h noch nie Wischer benötigt, da ich bereits bei Sprühregen die Geschwingigkeit reduziere.


    Gruß Martin

  • Also mein Fahrlehrer hat mir das mit dem Aquaplaning mal erklärt. Beim Motorrad gibt es keins. Die Auflagefläche ist weniger als eine Spielkarte und das Wasser wird drunter weg gedrückt. Beim Auto ist das schon anders aber bei 140 km und nicht patsch nasser Fahrbahn kein Problem da bin ich auch schon 180 km gefahren.

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • Es geht ja in erster Linie um den Bremsweg bei einer Gefahrenbremsung. Meine Fahrschulzeiten sind zwar schon etwas länger her, aber wenn ich mich recht erinnere verlängert sich der Bremsweg bei nasser Straße und einer Geschwindigkeit von 180km/h um 40Meter!!

  • ...und um zum Thema zurück zu kommen: Habe die Original-Scheibenwischer 2 Wochen nach dem Kauf wegen nicht ausreichender Wischleistung gegen die BOSCH-Scheibenwischer getauscht und bin auch nach einem Jahr immer noch zufrieden und habe mit denen absolut keine Probleme, egal wie schnell ich fahre!
    Gruß
    Uli :auto: