Scheibenwischblätter von Bosch?

  • Mich wundert das andere hier im Forum die auch die Boschwischer haben keine Probleme haben.
    Nah ja vielleicht gibt es da auch unterschiede. Für die Zukunft wünschen wir dir eine Sichere und Unfallfreie Fahrt besonders beim Motorrad fahren.
    Natürlich wünschen wir das auch allen Anderen wenn die Motorrad Saison beginnt.

  • Also wir haben die Bosch Wischer jetzt über 5000km drauf & keine Probleme. Ich denke die waren wohl nicht richtig montiert, unsere halten Bombenfest:-)

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Hallo, ich habe auch die Bosch Wischer drauf und habe keine Probleme, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten. Habe sie selbst angebracht, was schnell und problemlos ging.

  • Vielleicht fahren die meisten wenn es regnet nicht Geschwindigkeiten die > 140 km/h sind. :rolleyes: 8o

    Wenn Wasser auf der Strasse steht meistens nicht, bei leichten Regen schon eher. Und wenn bei 180 km/h am Fahrzeug vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt wird und dadurch die Scheibe am Captur nass wird, dann schaltet sich der Scheibenwischer auch bei dieser Geschwindigkeit ein. Bis jetzt gab es auch in solchen Situationen keine Schwierigkeiten mit den Bosch Wischern. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Wischer selbst angebracht habe. Bei Werkstätten habe ich da, wenn auch nicht bei Wischerblättern, schon ganz andere Sachen erlebt. Zum Beispiel das die Scheibe der Fahrertür plötzlich nach unten in die Tür fiel, weil sie nicht richtig eingebaut war.

  • Die original Wischer, die drauf waren sind sehr schlechte gewesen. Bei Fahrzeugübernahme fiel mir schon auf, dass diese sehr grau waren. Die sahen aus, als ob sie verwittern waren. Die Wedrkstatt sagte mir, dass bei Neuwagen ziehlich harte manchmal draufgemacht werden. :whistling: :?:
    Jetzt habe ich sie wechseln lassen, angeblich wieder die "guten von Bosch" - tadellos!
    Die sind jetzt auch richtig schwarz, wie sich das gehört.


    Grüße, Andi

  • Natürlich muss man nicht bei Regen gerade 140km/h oder mehr fahren aber meiner Meinung nach darf ein Wischer nicht von der Halterung einfach so weg fliegen egal bei welcher Geschwindigkeit das ist. Ich glaube das dass ein Montage Fehler war.