Scheibenwischblätter von Bosch?

  • liegt nicht an den Wischern. Das ist die Windschutzscheibe. Habe das gleiche Problem und war in der Werkstatt.
    Die haben da ne halbe Stunde rum gemacht und die Wischer getauscht (nach 2Tagen) Ist aber nicht viel besser geworden.
    Morgen stehe ich dort wieder auf der Matte :cursing:


    Gruß
    Winni

  • Na dann ist mir klar warum ich mit meinen Wischern kein Problem habe, habe ja schon die 3 Windschutzscheibe drinnen. :D :D


    Gruß Kurtler

  • Also, ich habe heute die Wischer alle sauber gemacht und die Schlieren sind immer noch da. Daran kann es also nicht gelegen haben.


    Berichte doch mal, was bei deinem erneuten Werkstattbesuch herauskam.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Ist jetzt nur mal ein Gedanke von mir. Kann damit auch völlig falsch liegen.
    Vielleicht ist da noch eine Feine Schutzschicht von der Herstellung drauf wegen dem Transport die nicht richtig entfernt wurde. Würde aber nicht Erkleren warum die Werkstatt beim Winni eine halbe Stunde Rumgemacht hat und es auch nicht in den Griff bekommt, Außer ein Paar neue Wischer die es auch nicht besser machten.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Ich habe mir jetzt mal einen Reiniger bestellt und werde, sobald der Dauerregen bei uns nachlässt, mal alle Scheiben gründlich damit reinigen. Sollte es dann immer noch sein, werde ich wohl nochmal in die Werkstatt müssen.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Ich nutze für die Scheiben zum Fett und Wachs entfernen fairy ultra, sicherlich geht's auch mit Spüli, Sidolin Glas rein oder Blub. 8o


    Meine Wischer sind > 10 000 km drauf und da schliert nach einer Waschbehandlung nichts mehr. :D