Scheibenwischblätter von Bosch?

  • Ist doch immer wieder interessant: Bei jedem meiner "neuen" Renaults war doch jedesmal der Scheibenwischeranschluß ein anderer. Die Franzosen sind sehr kreativ. :)

  • Danke für Eure hilfreichen Beiträge zum Thema Scheibenwischer. Ich wäre sonst wohl zum Augenarzt gegangen.


    Seit zwei Wochen haben wir nun unseren Helly Hansen und sind eigentlich rundum zufrieden. Bis dieses widerliche Novemberwetter kam. Nebel, Sprühregen, Dunkelheit... ich sah einfach nix mehr. Absoluter Blindflug nach jedem Wisch! Also habe ich bei einem örtlichen Autoteile-Laden die Bosch-Scheibenwischer bestellt und am gleichen Tag noch abholen können. Was für ein Unterschied! Die 27,50 Euro waren gut angelegt.


    Aber was denken sich die Leute von Renault eigentlich dabei, derart minderwertige Scheibenwischerblätter zu montieren??? Wir haben ja nächste Woche einen Termin bei unserem Verkäufer, um letzte offene Fragen zu klären. Das steht jedenfalls ganz oben auf der Liste!

  • Die Montage war übrigens ein Klacks. Alte Blätter runter, neue drauf. Aber ein bisken länger hätten die Blätter schon sein können, insbesondere auf der Beifahrerseite ist der gewischte Bereich recht klein. Das stört mich als Fahrer allerdings nicht.

  • Aber was denken sich die Leute von Renault eigentlich dabei, derart minderwertige Scheibenwischerblätter zu montieren??? Wir haben ja nächste Woche einen Termin bei unserem Verkäufer, um letzte offene Fragen zu klären. Das steht jedenfalls ganz oben auf der Liste!


    Margali
    Da wurde mal wieder gespart. :thumbdown:


    Grüße Jürgen und Simone

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Also das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fahre nun seit über einem Jahr den Capi, immer noch mit den gleichen Wischer blättern und die wischen immer noch einwandfrei.


    Gruß Kurtler

  • Was schon komisch ist das die erst seit 2 Wochen im Einsatz sind und schon so Kaputt.
    Wenn deine nach 1 Jahr noch gut sind kann es ja auch sein das die nicht unbedingt Billig sind so wie ich dachte, kann ja auch ein Materialfehler sein das die jetzt schon nicht mehr richtig Gewischt haben.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Wenn das mir nach 2 Wochen passiert wäre, hätte ich mir bestimmt keine neuen gekauft, sondern wäre bei meinem freundlichen gewesen. Denn das ist sicherlich nicht normal. ;)



    Gruß Kurtler

  • Ich hatte ja im November Inspektion und habe angesprochen, dass die Wischer beim Hinweg so "Streifen/Wasserspuren" hinterlassen - beim Rückweg ist die Scheibe klar. Dort meinte man, die Wischer wären noch gut und es wäre Dreck, der sich dort gesammelt hat. Sie hätten es gereinigt und dann wäre es gut. War es glaube ich auch. Jetzt ist das schon wieder.


    Das hatte ich noch bei keinem Auto, dass ich alle 2-3 Wochen meine Wischer säubern muss, damit ich im Falle vom Regen gut gucken kann. Wenn es denn dann regnet, kann man es ja kaum machen, oder?


    Ist es das Problem, was ihr habt? Dann würde ich mir auch neue Wischer holen.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von sunshine64 ()