Scheibenwischer von Bosch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • liegt nicht an den Wischern. Das ist die Windschutzscheibe. Habe das gleiche Problem und war in der Werkstatt.
      Die haben da ne halbe Stunde rum gemacht und die Wischer getauscht (nach 2Tagen) Ist aber nicht viel besser geworden.
      Morgen stehe ich dort wieder auf der Matte :cursing:

      Gruß
      Winni

      ""

      Gruss Winni
      Captur dCi 90 EDC Luxe
    • Na dann ist mir klar warum ich mit meinen Wischern kein Problem habe, habe ja schon die 3 Windschutzscheibe drinnen. :D:D

      Gruß Kurtler

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Da bin ich mal gespannt was die Ursache ist wenn die schon halbe Stunde rum gemacht haben ohne Erfolg. ?(

      Grüße Jürgen und Simone

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Also, ich habe heute die Wischer alle sauber gemacht und die Schlieren sind immer noch da. Daran kann es also nicht gelegen haben.

      Berichte doch mal, was bei deinem erneuten Werkstattbesuch herauskam.

      Capture Dynamique TCe 90
      Ivory - Black, Felgen ivory
      City-Paket, Sitzheizung
      .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

    • Kann es sein, das ihr in der Waschanlage wart und Heißwachs verwendet habt?

      Gruß Kurtler

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Ist jetzt nur mal ein Gedanke von mir. Kann damit auch völlig falsch liegen.
      Vielleicht ist da noch eine Feine Schutzschicht von der Herstellung drauf wegen dem Transport die nicht richtig entfernt wurde. Würde aber nicht Erkleren warum die Werkstatt beim Winni eine halbe Stunde Rumgemacht hat und es auch nicht in den Griff bekommt, Außer ein Paar neue Wischer die es auch nicht besser machten.

      Grüße Jürgen und Simone

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Ich habe mir jetzt mal einen Reiniger bestellt und werde, sobald der Dauerregen bei uns nachlässt, mal alle Scheiben gründlich damit reinigen. Sollte es dann immer noch sein, werde ich wohl nochmal in die Werkstatt müssen.

      Capture Dynamique TCe 90
      Ivory - Black, Felgen ivory
      City-Paket, Sitzheizung
      .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

    • Ich nutze für die Scheiben zum Fett und Wachs entfernen fairy ultra, sicherlich geht's auch mit Spüli, Sidolin Glas rein oder Blub. 8o

      Meine Wischer sind > 10 000 km drauf und da schliert nach einer Waschbehandlung nichts mehr. :D

    • SJ-354 schrieb:

      Ist jetzt nur mal ein Gedanke von mir. Kann damit auch völlig falsch liegen.
      Vielleicht ist da noch eine Feine Schutzschicht von der Herstellung drauf wegen dem Transport die nicht richtig entfernt wurde. Würde aber nicht Erkleren warum die Werkstatt beim Winni eine halbe Stunde Rumgemacht hat und es auch nicht in den Griff bekommt, Außer ein Paar neue Wischer die es auch nicht besser machten.

      Grüße Jürgen und Simone
      vermute auch was in der Art

      Gruss Winni
      Captur dCi 90 EDC Luxe
    • Kann nichts mit Transportwachs zu tun haben.
      Bei mir war die Wischleistung völlig in Ordnung bis 4.000 km. Dann haben die Wischblätter versagt.
      Alllerdings sind die in den folgenden 20.000 km nicht viel slechter geworden.
      Die gleiche Erfahrungen hatte ich übrigens auch mit Bosch Aerotwins auf den Smart ForFour.
      Dagegen haben standard Wischerblätter auf meinem SAAB mehr als 6 Jahre und 120.000 km gehalten.
      Werde trotzdem beim Wechsel die Bosch Wischerblätter probieren.

    • Hatte bisher den Scheibenwaschtank noch nie auffüllen müssen.
      Beim Service im Juni wurde das von der Werkstätte erledigt.
      Die letzten Monate hatte ich das Gefühl, dass die Scheibenwischer immer stärker Schlieren ziehen.
      Nun war gestern der Waschtank leer und ich füllte das erste mal selber auf. Mache das immer bei der Shelltankstelle, da die aus Erfahrung immer das am besten funktionierende Waschmittel haben.
      Was soll ich sagen: die Scheibenwischer produzieren nur noch einen Bruchteil an Schlieren gegenüber vorher. Das Scheibenwaschmittel ist von Sonax.

    • Margali schrieb:

      sunshine64 schrieb:

      Die Scheibenwischer waren einfach nicht gut. Reklamation hätte ich machen können, aber ich habe eben gute Erfahrungen mit Bosch gemacht und das hat sich bestätigt. Was soll ich mich da rumärgern wegen den paar Euros
      Das ist kein Zitat von mir ... :D

      Capture Dynamique TCe 90
      Ivory - Black, Felgen ivory
      City-Paket, Sitzheizung
      .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^