Scheibenwischblätter von Bosch?

  • Habe die Bosch Scheibenwischer bestellt und montiert: Ist einfach und wirkt sofort. Heute im Regen ein spürbarer Unterschied: Man hört nix und die Scheibe ist streifenfrei / schlierenfrei sauber.
    Vielen Dank an die vorherigen Schreiber und deren Links - bei einem der o. a. Links habe ich die Wischer sofort bestellen können und am nächsten Tag erhalten.

  • Habe nun auch die Scheibenwischer Bosch A868S erhalten, Einbau war wie immer bei Bosch Kinderleicht. Das Wischbild ist im Vergleich zu den Original verbauten Wischern 100% besser :thumbup:


    Einen Austausch kann ich nur empfehlen!


    Habe die Wischer hier bestellt, die Lieferung erfolgte sehr schnell!

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Vielleicht kann man hier irgendwo einen Thread aufmachen wo man so Kauftipps eintragen kann, denn zzt. brauche ich noch keie neuen Wischer. Und bis ... habe ich das vergessen. :rolleyes:

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Das ist wirklich eine gut Idee. :thumbup:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Hat der Captur die Standardaufnahme wie die alten Bügelwischer alle waren, oder hat der eine spezielle Aufnahme. Habe nämlich die AR654S gefunden. Passen von der Länge, haben die alte Aufnahme für die Metallbügelwischer und kosten nur die Hälfte.
    Könne jemand mal nachschauen und vielleicht ein Bild machen. Danke schonmal.
    http://www.ebay.de/itm/181303737246 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hat der Captur die Standardaufnahme wie die alten Bügelwischer alle waren, oder hat der eine spezielle Aufnahme. Habe nämlich die hier gefunden. Passen von der Länge, haben die alte Aufnahme und kosten nur die Hälfte.
    Könne jemand mal nachschauen und vielleicht ein Bild machen. Danke schonmal.
    http://www.ebay.de/itm/181303737246 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe meine hier gekauft, da ist auch ein Bild mit der Aufnahme.


    Achja, wenn Du auf der Ebay Seite den Check mit Fahrzeugliste machst, dann passen die nicht auf den Captur

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Vielen Dank.
    Hab den Link oben bereits angeklickt. War mir bei der Aufnahme nicht sicher, da dort der 927S abgebildet schien. Aber wenn es so eine seitlich angebrachte Aufnahme ist, bleibt nur diese Variante.
    Hab gehofft dass die Bügelwischer die alte Aufnahme haben.

  • Zitat

    Achja, wenn Du auf der Ebay Seite den Check mit Fahrzeugliste machst, dann passen die nicht auf den Captur


    Das heißt nicht unbedingt immer was. Captur ist ja noch neu und die Liste wird vom Verkäufer angelegt.
    Hätte ja passen können. Schade

  • Ja genau, das ist das Problem. Nirgens steht die Art der Befestigung.
    Hab mir die A868S bestellt und heute erhalten. Da steht nun auch der Captur explizit drauf. Die Aufnahme am Wischer heißt Bayonet Arm und somit passen wirklich nur diese Wischer. Ob es Baugleiche mit anderen Längen gibt, die vielleicht noch geeigneter für unsere Frontscheibe sind, muss man mal messen.


    Leider nur auf russisch, aber die Grafiken erklären sich von selbst:
    http://www.mirdvornikov.ru/con…lenij-stekloochistitelej/
    Zur Not gibts noch google Translate :)


    Gruß
    STEINMETZ