Scheibenwischer von Bosch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STEINMETZ schrieb:

      Hat der Captur die Standardaufnahme wie die alten Bügelwischer alle waren, oder hat der eine spezielle Aufnahme. Habe nämlich die hier gefunden. Passen von der Länge, haben die alte Aufnahme und kosten nur die Hälfte.
      Könne jemand mal nachschauen und vielleicht ein Bild machen. Danke schonmal.
      ebay.de/itm/181303737246


      Habe meine hier gekauft, da ist auch ein Bild mit der Aufnahme.

      Achja, wenn Du auf der Ebay Seite den Check mit Fahrzeugliste machst, dann passen die nicht auf den Captur
      ""
      Beste Grüße aus Altötting
      Wolfgang


      ______________________________________________
      Captur Dynamique TCe 120 EDC

      | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
      | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |
    • Ja genau, das ist das Problem. Nirgens steht die Art der Befestigung.
      Hab mir die A868S bestellt und heute erhalten. Da steht nun auch der Captur explizit drauf. Die Aufnahme am Wischer heißt Bayonet Arm und somit passen wirklich nur diese Wischer. Ob es Baugleiche mit anderen Längen gibt, die vielleicht noch geeigneter für unsere Frontscheibe sind, muss man mal messen.

      Leider nur auf russisch, aber die Grafiken erklären sich von selbst:
      http://www.mirdvornikov.ru/content/articles/tipy-kreplenij-stekloochistitelej/
      Zur Not gibts noch google Translate :)

      Gruß
      STEINMETZ

    • Danke für Eure hilfreichen Beiträge zum Thema Scheibenwischer. Ich wäre sonst wohl zum Augenarzt gegangen.

      Seit zwei Wochen haben wir nun unseren Helly Hansen und sind eigentlich rundum zufrieden. Bis dieses widerliche Novemberwetter kam. Nebel, Sprühregen, Dunkelheit... ich sah einfach nix mehr. Absoluter Blindflug nach jedem Wisch! Also habe ich bei einem örtlichen Autoteile-Laden die Bosch-Scheibenwischer bestellt und am gleichen Tag noch abholen können. Was für ein Unterschied! Die 27,50 Euro waren gut angelegt.

      Aber was denken sich die Leute von Renault eigentlich dabei, derart minderwertige Scheibenwischerblätter zu montieren??? Wir haben ja nächste Woche einen Termin bei unserem Verkäufer, um letzte offene Fragen zu klären. Das steht jedenfalls ganz oben auf der Liste!

    • Aber was denken sich die Leute von Renault eigentlich dabei, derart minderwertige Scheibenwischerblätter zu montieren??? Wir haben ja nächste Woche einen Termin bei unserem Verkäufer, um letzte offene Fragen zu klären. Das steht jedenfalls ganz oben auf der Liste!

      @Margali
      Da wurde mal wieder gespart. :thumbdown:

      Grüße Jürgen und Simone

      Grüße SJ
      Sondermodel Renault Captur Helly Hansen TCe 120 EDC (EZ. 01.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SJ-354 ()

    • Also das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fahre nun seit über einem Jahr den Capi, immer noch mit den gleichen Wischer blättern und die wischen immer noch einwandfrei.

      Gruß Kurtler

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Was schon komisch ist das die erst seit 2 Wochen im Einsatz sind und schon so Kaputt.
      Wenn deine nach 1 Jahr noch gut sind kann es ja auch sein das die nicht unbedingt Billig sind so wie ich dachte, kann ja auch ein Materialfehler sein das die jetzt schon nicht mehr richtig Gewischt haben.

      Grüße Jürgen und Simone

      Grüße SJ
      Sondermodel Renault Captur Helly Hansen TCe 120 EDC (EZ. 01.2015)
    • Wenn das mir nach 2 Wochen passiert wäre, hätte ich mir bestimmt keine neuen gekauft, sondern wäre bei meinem freundlichen gewesen. Denn das ist sicherlich nicht normal. ;)


      Gruß Kurtler

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Ich hatte ja im November Inspektion und habe angesprochen, dass die Wischer beim Hinweg so "Streifen/Wasserspuren" hinterlassen - beim Rückweg ist die Scheibe klar. Dort meinte man, die Wischer wären noch gut und es wäre Dreck, der sich dort gesammelt hat. Sie hätten es gereinigt und dann wäre es gut. War es glaube ich auch. Jetzt ist das schon wieder.

      Das hatte ich noch bei keinem Auto, dass ich alle 2-3 Wochen meine Wischer säubern muss, damit ich im Falle vom Regen gut gucken kann. Wenn es denn dann regnet, kann man es ja kaum machen, oder?

      Ist es das Problem, was ihr habt? Dann würde ich mir auch neue Wischer holen.

      Capture Dynamique TCe 90
      Ivory - Black, Felgen ivory
      City-Paket, Sitzheizung
      .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunshine64 ()