Scheibenwischblätter von Bosch?

  • Moin! Wir haben einen Captur Bj. 2015 und sind etwas genervt von den Werksscheibenwischern. Haben nun die von Bosch gekauft, scheitern aber am Einbau...Der Einbau an sich ist nicht das Problem, mir scheint aber wir sind vielleicht zu zaghaft oder uns fehlt der eigentliche Trick. Leider gibt es kein Video vom Tausch der Wischer. Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben? Wir haben auch ein wenig Angst etwas abzubrechen. Bei meinem alten Modus war das alles so einfach. :) Danke schonmal

  • Hast du die Fotos im Beitrag #89 angesehen?


    Hier von der RENAULT-Seite:
    http://de.e-guide.renault.com/deu/Captur/WISCHERBLAeTTER


    Mein Händler zeigte mir wie er es macht: In normaler Ruhestellung, also unten, von der rechten/Beifahrer-Seite.
    Habe es dann auch so gemacht. Klappt gut.


    Hier ein Video vom Megane:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Guten Abend in die Runde,


    tja wenn das so einfach wie in dem Video wäre :D .
    Ich wollte jetzt nach fast einem Jahr (Baujahr 2016 Frühjahr) neue Wischerblätter kaufen. Ich dachte mir, naja frag ich doch mal bei ATU. Denn bei Renault sind die fast 20 Euro teurer - kein Witz.


    Der wirklich freundliche ATU Mitarbeiter schaute in die Zulassung, danach in seinen Computer. Ok, haben wir vorrätig sagte er. Er wollte die mir auch gleich anbauen. Prima!
    Doch dann kam die große Überraschung. Renault hatte inzwischen klammheimlich die Halterung, bzw. die Aufnahme für den Arm geändert!


    Also bin ich zum Renault Atohaus gefahren. Und selbst die waren vollkommen überrascht über die Veränderung. Resultat: wahrscheinlich war ich der erste, der mit den "Neuen" da aufschlug. Und nach etwa 10 Tagen wurden dann die neuen Blätter geliefert.


    Hatte das von euch schon jemand? Schaut und fragt ruhig mal nach. Wie gesagt, Baujahr 2016 Frühjar.


    viele Grüße aus Cottbus

    CAPTUR Experience Energy dCi 110
    Stahl-Grau
    R-LINK & Klima Paket
    17 Zoll Felgen

  • So, hier mal ein paar Bilder. Hoffentlich könnt ihr was erkennen.


    viele Grüße aus Cottbus
    Andreas

  • Ja ohne Wischer
    UND: Makromodus verwenden:!:
    Der Makromodus wird modellübergreifend einheitlich mit dem Symbol einer kleinen Blume dargestellt. Siehe angehängtes Bild.

    Dateien

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Der Makromodus wird modellübergreifend einheitlich mit dem Symbol einer kleinen Blume dargestellt.

    Das linke Bild zeigt doch eher das Canon eigene Preset für florale Motive. Dabei werden Schärfe, Weißabgleich und Dynamik der Farben anders bewertet als z.B. bei Portrait. ... wenn ich das noch richtig erinnere - lange her meine Bridge-Zeit.
    Wenn man eine Bridge-Kamera - wie auf den Fotos - nutzt würde es einfacher sein und bessere Bilder bringen die Kamera auf Modus M (manuell) zu stellen, das Objektiv auf Makro (Bild rechts) und dann Belichtung, Schärfentiefe über den Monitor einstellen. Wenn man das ein wenig übt, gibt das wesentlich bessere Ergebnisse als durch die Vorgaben definierte Bilder.
    Für o.g. Scheibenwischer: ISO 800, Blende 8, 1/250 ganz grob geschätzt. Und Blitz abschalten, der Popup-Blitz ist, mit Verlaub, Schwachsinnig - leuchtet viel zu punktuell.