Scheibenwischblätter von Bosch?

  • Hallo,
    mich würde es interessieren, ob bereits jemand an seinem Captur die originalen Scheibenwischer von Renault gegen andere ausgetauscht hat. Meine "ab Werk" Wischer haben bereits die ersten "Verschleissanzeichen".
    Bisher hatte ich an meinen Autos immer die Aerotwin Wischer von Bosch montiert und war super zufrieden. Der Captur ist in den offiziellen Listen natürlich nirgendwo zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

  • Wenn Sie von Bosch wären müsste das drauf stehen,und dann auch die Teilenummer,hast mal einen weg gemacht und geschaut? Ansonsten wird dir der Händler das sicher sagen können

  • Auf dieser Bosch Seite www.bosch-automotive-catalog.com findest Du schon etwas.

    Dateien

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Recht herzlichen Dank für die Hilfe Wolfgang. Bin auf dieser Seite bei Bosch fündig geworden. Ich werde mir die Wischer A868S mal bestellen und berichten.....


    Schön das ich helfen konnte, da freue ich mich schon auf den Bericht!!

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |


  • Die vom Clio könnten vielleicht passen ?(


    Wobei die Bosch Aerotwin schon wirklich genial sind, habe die am Touran auch drauf. Die kosten sogar 5 Euro weniger als die aus dem Renault Shop, guckst Du hier http://www.scheibenwischer.com…50mm-und-340mm-a868s.html

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Also das ist mir auch schon aufgefallen das die Dinger schnell verschleißen, ziehen bei mir auch schon Streifen.
    Muß ich woll demnächst auch mal dran. :thumbdown:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • die wischer sind an für sich nicht sehr ausgereift,meiner Ansicht nach wäre ein größerer Wischer für die ganze Fläche efektiver gewesen,wenn man an der Ampel steht und die Scheiben sind etwas dreckiger dann sieht man rechts oben durch die Scheibe schlecht,ein großer Wischer in der Mitte wäre die bessere Lösung gewesen

  • Habe die Scheibenwischer Bosch A868S nun erhalten. Einbau ging ganz fix. Wischbild wieder tiptop. Kann ich nur empfehlen. Danke noch einmal an alle für die Meinungen und Tipps!!