Scheibenwischer von Bosch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheibenwischer von Bosch?

Hallo,
      mich würde es interessieren, ob bereits jemand an seinem Captur die originalen Scheibenwischer von Renault gegen andere ausgetauscht hat. Meine "ab Werk" Wischer haben bereits die ersten "Verschleissanzeichen".
      Bisher hatte ich an meinen Autos immer die Aerotwin Wischer von Bosch montiert und war super zufrieden. Der Captur ist in den offiziellen Listen natürlich nirgendwo zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

""
    • Auf dieser Bosch Seite www.bosch-automotive-catalog.com findest Du schon etwas.

Dateien
      • scheibe1.JPG

(87,86 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Beste Grüße aus Altötting
      Wolfgang

| Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
      | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |
    • Thorsten H schrieb:

Recht herzlichen Dank für die Hilfe Wolfgang. Bin auf dieser Seite bei Bosch fündig geworden. Ich werde mir die Wischer A868S mal bestellen und berichten.....

Schön das ich helfen konnte, da freue ich mich schon auf den Bericht!!
      Wolfgang

| Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
      | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |
    • Kurt W schrieb:

Mich würde mal interessieren, was davon zu halten ist:

renaultteile24.de/Scheibenwischer-Renault-und-Dacia/

Für den Captur scheint es diese noch nicht zu geben, aber ich denke wird nicht mehr lange dauern.

Gruß Kurt

Die vom Clio könnten vielleicht passen ?(

Wobei die Bosch Aerotwin schon wirklich genial sind, habe die am Touran auch drauf. Die kosten sogar 5 Euro weniger als die aus dem Renault Shop, guckst Du hier scheibenwischer.com/bosch-aero…50mm-und-340mm-a868s.html
      Wolfgang

• Also das ist mir auch schon aufgefallen das die Dinger schnell verschleißen, ziehen bei mir auch schon Streifen.
      Muß ich woll demnächst auch mal dran. :thumbdown:

Gruß Schwups

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
      Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
      Erstzulassung 05.2017

• die wischer sind an für sich nicht sehr ausgereift,meiner Ansicht nach wäre ein größerer Wischer für die ganze Fläche efektiver gewesen,wenn man an der Ampel steht und die Scheiben sind etwas dreckiger dann sieht man rechts oben durch die Scheibe schlecht,ein großer Wischer in der Mitte wäre die bessere Lösung gewesen

• Habe die Bosch Scheibenwischer bestellt und montiert: Ist einfach und wirkt sofort. Heute im Regen ein spürbarer Unterschied: Man hört nix und die Scheibe ist streifenfrei / schlierenfrei sauber.
      Vielen Dank an die vorherigen Schreiber und deren Links - bei einem der o. a. Links habe ich die Wischer sofort bestellen können und am nächsten Tag erhalten.

• Habe nun auch die Scheibenwischer Bosch A868S erhalten, Einbau war wie immer bei Bosch Kinderleicht. Das Wischbild ist im Vergleich zu den Original verbauten Wischern 100% besser :thumbup:

Einen Austausch kann ich nur empfehlen!

Habe die Wischer hier bestellt, die Lieferung erfolgte sehr schnell!

Wolfgang

• Das ist wirklich eine gut Idee. :thumbup:

Gruß Schwups

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
      Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
      Erstzulassung 05.2017

• Hat der Captur die Standardaufnahme wie die alten Bügelwischer alle waren, oder hat der eine spezielle Aufnahme. Habe nämlich die AR654S gefunden. Passen von der Länge, haben die alte Aufnahme für die Metallbügelwischer und kosten nur die Hälfte.
      Könne jemand mal nachschauen und vielleicht ein Bild machen. Danke schonmal.
      http://www.ebay.de/itm/181303737246

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STEINMETZ ()