• Ich habe heute meinen das erste Mal gewaschen 8) ,und dachte dann ?( : Was ist denn das für ein Vogeldreck an der Tür und dann beim Entfernen festgestellt das das ein Hubbel im Lack ist . Beim Schaben mit dem Fingernagel löste sich die Blase ,jetzt hab ich ein schönes "Loch" im Lack mit ca. 2 mm Durchmesser.Sehr schön zum Erkennen ,da das blanke ,silberfarbende durchschaut . Schaut aus ,als ob da ein Steinchen oder Staubkorn mit überlackiert wurde . Das müsste doch eigentlich der freundliche ausbessern ,oder? Werd morgen gleich mal vorbei schauen

  • Mit ausbessern wird es meiner Meinung nach hier nicht getan sein. Ich denke die müssen die ganze Tür lackieren oder vielleicht ist ja auch "Smart Repair" möglich. Aber auch bei Smart Repair kann man das nicht 100%ig so hinbekommen, das man nichts mehr sieht. Würde das bei einem neuen Wagen nicht machen lassen.


    Müsste unter die Garantie fallen, wobei ich den freundlichen natürlich nicht gleich auf die Nase binden würde, das ich da mit dem Fingernagel zu Werke gegangen bin.;)


    Gruß Kurt

  • also da wo die Blase ist,sollte eigentlich ab Werk schon gesichtet worden sein,aber spätestens beim aufbereiten beim Händler,kann mir nicht vorstellen das sich die im nach hinein gebildet hat

  • Jo , so wie das aussieht , wird es wohl ne Neulackierung der Tür werden.
    Tsss , was es so alles gibt. :cursing:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Nachdem in Köln jetzt scheinbar auch wieder gearbeitet wird :thumbup: ,kam von Renault der Bescheid ,das die gesendeten Fotos keine :thumbdown: Aussagekraft haben über den Schaden. :cursing:
    Jetzt kommt am Samstag ein Sachverständiger vorbei zum Fotos machen .Ich hoffe dann wird die Sache bald erledigt.
    Werde berichten .

  • Zieht sich ja ganz schön hin die Sache, , Service sieht für mich etwas anders aus.Bin gespannt auf dein Report. :sleeping:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017