Im R-Link Store gibt es ein Update der R-Link Software

  • Danke für den Hinweis. Werde gleich mal meine Karte reinholen.
    Hoffentlich funktioniert es dann endlich richtig. So langsam nervt es mich gewaltig.


    Gruß Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • Auch von mir ein "Dankeschön" für den Hinweis. Mein R-Link hat bis dato super funktioniert und sollte das frei nach dem Motto "Never change a winning team" nach dem Update nicht mehr so sein, lasse ich es mir noch offen Dich mit einem "Fluch" zu belegen. :D


    Grüße Kurt II

  • Ich habe auch einen Renault Clio GT Bj.12/2013.
    Ich habe das Update gerade gemacht. Es läuft normal durch, braucht nur ein bisschen Zeit.
    Ich habe nur gesehen, dass sich die Kenndaten des Kartenmaterials nicht geändert haben (845).

  • Nebenbei bemerkt:
    Jetzt weiß ich auch was Clio bedeutet :
    Captur-Limousine :floet: ,
    deshalb sind hier einige von Euch. :P


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Auch von mir ein "Dankeschön" für den Hinweis. Mein R-Link hat bis dato super funktioniert und sollte das frei nach dem Motto "Never change a winning team" nach dem Update nicht mehr so sein, lasse ich es mir noch offen Dich mit einem "Fluch" zu belegen. :D


    Grüße Kurt II


    Den Fluch wegen neuer Fehler im R-Link wird es bei mit zunächst nicht geben. - Das Update will nicht rein gehen.


    Habe upgedatete SD Karte heute Nachmittag rein, Frage nach Update JA - bricht Update ab mit "Udpate fehlerhaft" ohne weitere Meldung. Danach habe ich neugestartet, also Türverriegelung zu -warten- wieder Tür auf und Zündung. Dann war es erst mal ganz dunkel und es hat erst nach ein paar Minuten fahrt wieder angefangen zu booten, allerdings habe ich nicht gedacht, dass er mit dem booten nochmal fertig wird. Kam dann wieder, allerdings ohne Navikarte. Die kam dann erst nach dem nächsten booten bei der nächsten Fahrt. Karte und Software sind aber noch der alte Stand.


    Vorhin zweiter Versuch - Abbruch mit "fehlerhaft". Keine Lust mehr gehabt :( Schaun wir mal wie es beim nächsten Boot losgeht....


    ciao Peter

  • Nebenbei bemerkt:
    Jetzt weiß ich auch was Clio bedeutet :
    Captur-Limousine :floet: ,
    deshalb sind hier einige von Euch. :P


    Gruss Axel

    :D


    Nicht keck sein, schließlich hat uns der Captur nicht nur eine Rippe gekostet, ich glaub da ist sogar die ganze Wirbelsäule mit draufgegangen. :P


    Grüße, Kurt II

  • Danke für den Hinweis. Werde gleich mal meine Karte reinholen.
    Hoffentlich funktioniert es dann endlich richtig. So langsam nervt es mich gewaltig.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von jürgen ()


  • Bekannt ist das der Prozessor des R-link zu langsam ist natürlich kann man die Programme trennen ,nur da löst das Problemm nicht.
    Das R-Link ist nicht ausgereift !!!
    Probleme werden auftreten bis ein richtiger Prozesoer eingebaut wird

    Von woher hast du diese Information? Oder ist das deine persönliche Meinung?
    Ich habe nicht das Gefühl, dass der Prozessor zu langsam ist.
    Lansam wir das R-Link ja nur, wenn es sich "aufhängt".
    Ein Reset auf Werkeinstellungen lässt es dann ja auch immer wieder funktionieren.
    Ist also Softwarebedingt.
    Einzig das Problem, dass die SD Karte nicht gefunden wird erfordert den Austausch des Gerätes.
    Mit dem Prozessor hat das aber nichts zu tun.


    Das Update hat bei mir einwandfrei funktioniert.
    Eine Änderung bei der TomTom Karte konnte ich aber noch keine feststellen.


    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.


    LG Martin


  • Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

    Bei mir das gleiche, das Update ist drauf, konnte aber ebenfalls keine Veränderung feststellen (vielleicht "zum Glück"). Da ja auch sehr viele so wie ich einen funktionierenden R-Link haben, glaube ich nicht an zu schwache Prozessoren, aber glauben heißt bekanntlich nichts wissen.


    Grüße, Kurt II