Wo kann man sehen ,wann der Wagen "gebaut" wurde?

  • Hallo ,
    als ich meinen Captur bestellt (Anfang Februar)habe ,wurde mir der Juni als Liefertermin gesagt.
    Der Händler meinte ,er könne bei anderen Händler nachfragen ,ob der von mir gewünschte Wagen,vielleicht schon irgendwo rumsteht!
    Genauso war es ,sodass ich nach 2,5 Wochen mein Auto nun habe:
    Was mich interessiert :
    Kann man irgendwo einsehen ,wann mein Captur gebaut wurde : Würde gerne wissen ,wie lange er schon irgendwo rum stand oder ,ob wie vom Händler gesagt wurde ,
    er erst vom Werk ausgeliefert wurde ?
    Brief habe ich keinen ,der liegt bei der Renault -Bank . :) !
    Kann man das an Hand der Identifizierungsnummer erfahren ? Wenn ja ,wo???


    DANKE

  • Das genaue Hersteller Datum wirst du meiner Meinung so nicht herausfinden können. Da müsstest du dich schon direkt an Renault wenden, die das an Hand der Hersteller/Fahrgestellnummer nachvollziehen können.


    Aber ich würde mir hier hier bestimmt keine Gedanken machen. Den wie lang sollte der denn gestanden sein? Den Captur gibt es ja noch nicht so lange. ;) Mehr wie ein halbes Jahr kann er ja fast nicht herumgestanden haben. Und das gilt als Neufahrzeug. ;)


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Danke ,
    wenn ich hier die ganzen Kinderkrankheiten des Capturs so lese ,wollte ich halt gerne wissen ,ob einige bei meinem Captur schon abgestellt sind oder ,ob er noch von der allerersten Generation ist. :whistling:

  • Ich denke da bist du noch bei der ersten Generation voll dabei. :D


    Aber wir wollten das ja nicht anders, sonst hätten wir uns ja alle nicht gleich so ein neues Modell gekauft. ;)


    Gruß Kurt

  • von diesen Kinderkrankheiten wie Du schreibst, hatte ich gerade mal null. Möglicherweise habe ich Glück, vielleicht sehe ich aber manches nicht so eng. :thumbup: Freu Dich auf deinen Captur, ist ein wirklich klasse Auto. Ich will es nicht mehr missen. 8o


    LG
    Renate :thumbup:

  • Ich dachte ich hatte zuvor einen ausgereiften Senic. :whistling:


    Aber den war nicht so. Kein Vergleich mit dem Captur, auch wenn der nicht perfekt ist.


    Ich habe meinen 2 Jahren alten Scenic gegen den Captur getauscht aber das bis heute nicht bereut, obwohl ich einiges an Euros beim Verkauf des 2 Jahre alten Scenic verloren habe.Das war es mir aber wert.


    Gruß Kurt

  • Hallo,


    im Motorraum steht beim 0,9 auf gut sichtbaren Schläuchen oben das Produktionsdatum des Schlauchs.
    Da keine große Lagerhaltung betrieben wird ist dieses Datum eine gute Richtschnur. Älter kann der Wagen ja dann wohl kaum sein....


    Gruß
    Japonse