KEYCARD HANDSFREE , nicht in meinem Dynamique

  • Danke dir für die Info.


    Das war mir nicht bekannt. Du hast noch nicht einmal einen Captur und kennst dich schon so gut aus. Da würde ich mir keinen Laguna zulegen. :):)


    Gruß Kurt

  • Stimmt da hat Ingo recht.


    Unser Werkstattmeister meinte sogar das man zwecks den vielen Steuergeräten die verbaut sind, erst einmal drauf drücken das die Zündung angeht und die ganze Elektrik "Hochfährt". In der Zwischenzeit anschnallen und dann erst starten. Startet man in einem Rutsch, dann passiert es oft das einzelne Steuergeräte noch nicht bereit sind und dann eine Fehlermeldung ausspucken.

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Stimmt da hat Ingo recht.


    Unser Werkstattmeister meinte sogar das man zwecks den vielen Steuergeräten die verbaut sind, erst einmal drauf drücken das die Zündung angeht und die ganze Elektrik "Hochfährt". In der Zwischenzeit anschnallen und dann erst starten. Startet man in einem Rutsch, dann passiert es oft das einzelne Steuergeräte noch nicht bereit sind und dann eine Fehlermeldung ausspucken.

    Widerspruch Euer Ehren.
    Die Gedenksekunde war beim normalen Zündschlüssel sinnvoll, damit die SGs booten können, bevor der Anlasser dreht. Jetzt steuert das SG ja selber den Anlasser an. Es dauert ja auch einen Moment nach dem Antippen des Startknopf bis der Anlasser losgeht. Damit wurde quasi das Warten automatisiert....


    ciao Peter

  • Ich kann nur Wiedergeben was der Werkstattmeister sagte, der muss es Wissen als Fachmann…

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Wir auch , :whistling:
    Gruss Axel


    Also bitte, wenn ich die Karte in den Schlitz stecken würde, gebs ne Schelle... :totlachen: :totlachen: :totlachen:


    Sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen.
    Nein, finde ich alles richtig was hier steht. Öffnen mit dem Knopf an dem Türgriff, Verriegeln geht automatisch und zum starten die Karte auch in der Tasche halten und nur mit getretener Kupplung oder Bremse
    den Start Knopf kurz drücken. Alles andere geht von allein. Sehr angenehm. Wer nur kurz die Zündung braucht, einfach ohne auf ein Pedal zu latschen den Zündknopp drücken.
    Nur leider öffnet sich mein Cappi auch ab und an wieder von allein, wenn er alleine draußen steht und das nicht nur bei mir,
    wie ich mittlerweile erfahren habe... :S


    Gruß, Bernd