KEYCARD HANDSFREE , nicht in meinem Dynamique

  • Hallo,
    laut meinen Ausstattungsprospekt müsste doch der Dynamique mit dem Keyvcard Handsfree ausgestattet sein ,ist er aber nicht . Ich habe nur eine Keycard und muss diese auch immer einstecken!!
    Wollte heute im dunkeln auch noch etwas rum probieren am Radio ,doch schaltete sich immer alles nach ein paar Minuten aus . Musste immer die Karte neu einstecken ,ist das normal so ? Danke

  • Key Card Handsfree bedeutet lediglich, das zum Aufsperren der Türen schon die Annäherung mit der Key Karte genügt und nicht extra noch was gedrückt werden muss.


    Gruß Kurt

  • Danke ,für die Antwort
    die Türen öffnen sich nur mit Drücken ,nicht mit annähern .Der Händler meinte ,das wäre nur beim Luxe !!
    Das zweite mit dem " Im Dunkeln " ,war schon eine neue Frage allgemein wegen der " Zündung" .

  • Klar musst du die schwarzen Knöpfe an den Türgriffen drücken, damit du die Tür öffnen kannst. Du musst aber nichts auf der Karte drücken. Das heißt du kannst die Karte in der Tasche lassen, gehst zum Auto und öffnest die Türen. Das geht auch beim Dynamique. ;)


    Gruß Kurt

  • Wenn du aussteigst und einen bestimmten Bereich verlässt, werden die Türen automatisch abgesperrt. Das erkennt man, da die Warnblinkanlage kurz leuchtet und ein Hinweiston ertönt.


    Zitat

    Nach einer Entriegelung des Fahrzeugs mit der Taste der Keycard RENAULT sind die Verriegelung und die Entriegelung mit „Keyless Entry & Drive“ deaktiviert.
    Um die Funktion Keyless Entry&Drive wieder zu aktivieren: das Fahrzeug erneut starten.

    Gruß Kurt

  • Keycard handsfree beim Captur bedeutet: Du musst an der Tür nur das Knöpchen drücken und der Wagen geht auf, bzw. beim Kofferraum auf den öffnungsknopf drücken. Bei meinem Megane konnte man wenn ich(die Karte) ca. 1-2 Meter vom Auto entfernt stand durch Berührung der Klinke den Wagen öffnen, also auch der Beifahrer(Berührungssensor), das macht jetzt der Druck aufs Knöpfchen am Auto also am Captur. Auch beim Luxe. Wenn du drinnen sitzt müsstes du den Wagen starten können, ohne die Chipkarte in den Schacht zu schieben. Auch beim Dynamique.


    Ne schöne Jroos us Kölle


    Der Bo

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Wenn du drinnen sitzt müsstest du den Wagen starten können, ohne die Chipkarte in den Schacht zu schieben. Auch beim Dynamique.

    Stimmt. ;) Hatte ich ganz vergessen, da ich normalerweise mir angewöhnt habe die Karte immer in den Schacht zu stecken. :whistling:


    Um aber im Stand was zu machen muss man die Karte einstecken.


    Gruß Kurt


  • Um aber im Stand was zu machen muss man die Karte einstecken.


    Nicht unbedingt, wenn es nur um das Einschalten der Zündung geht, kannst du auch mit der Karte in der Hosentasche (nicht im Schacht) auf den Start-Knopf drücken, ohne auszukuppeln und ohne die Bremse zu betätigen. Dann kommt zwar eine Warnung im Display, daß das Starten eben nur ausgekuppelt und mit Bremse geht, aber die Zündung ist dann eingeschaltet und auch alle Kontrollleuchten leuchten kurz auf.