Frage zum einfachen RADIO IM CAPTUR

  • Die Taste werde ich heute Abend suchen. Eine Taste ist mir bis jetzt dort noch nicht aufgefallen. grübel


    Gruß Kurt

  • Die untere Taste Mod hat überhaupt keine Funktion. Die soll wohl für das umschalten zuständig sein. Ja da werde ich wohl mal zu meinen Freundlichen müssen.


    Renault hat mir gerade geantwortet, das ich ihnen meinen zuständigen Händler mitteilen solle. Ja scheinbar ist der Fehler dann schon bekannt. :whistling:


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • ja gut dann gehste mal zu deinem Händler,mal sehen was er sagt...zur Not kannste ja bei dem anderen anrufen..wirklich nette und hilfsbereite Menschen



    mfg

  • Gestern habe ich eine Schreiben von Renault erhalten. Sie bedauern, das sie keine individuellen Stellungnahmen zu technische Zusammenhängen des gelieferten Fahrzeugs geben können, dafür ist der Händler Vorort zuständig. :evil:


    Sorry, wenn dir mir nicht einmal sagen können, ob normalerweise beim Standardradio mittels Drehrad eine Verstellung der gespeicherten Sender möglich ist, dann weiß ich nicht für was die einen Kundenservice haben. Wenn die es mir nicht sagen können, wer den sonst.


    Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin beim freundlichen. Mal sehen was dabei raus kommt.


    Gruß Kurt

  • Laut meinen Händler, wo meine Frau heute einen Termin ausgemacht und vorab nachgefragt hat soll es aber gehen. :?: :?:


    Ich werde dich am laufenden halten. Wir haben nächsten Freitag einen Termin.


    Gruß Kurt

  • Also nur zur Info,


    heute war meine Frau ja beim freundlichen, im Standard Radio gibt es keine Möglichkeit per Drehrad die gespeicherten Sender zu verstellen. Auch hat die untere MOD Taste der Fernbedienung überhaupt keine Funktion.


    Super Sache von Renault, da hätten sie sich die Fernbedienung komplett sparen können. Denn nur um lauter und leiser zum machen brauche ich das dann wirklich nicht. Und mehr Funktionen hat es im Radiobetrieb nicht, außer man will die Frequenz verstellen, dazu kann man dann das Rädchen verwenden.


    Also eine Funktion die kein Mensch braucht. Schade das ist wie gesagt, das bisher schlechteste Standard Audio System, das ich je von Renault gehabt hatte.


    Gruß Kurt

  • Danke ,
    für die schnelle Weitergabe des Ergebnisses. :thumbup:
    Wenn ich jetzt weiss ,das es nicht anders geht ,dann muss ich das so akzeptieren. :S
    Hatte bis jetzt noch nie ne Lenkradfernbedienung und bin damit zufrieden lauter und leise zu machen ,sowie auf CD ,bzw.USB umschalten zu können und einzelne Titel auszuwählen.
    Aber wenns gegangen wäre ,hätte ich halt gerne gewusst wie :|

  • Diese Funktion wäre nur dann gegeben, wenn wir den R-Link gewählt hätten, was uns natürlich vorher keiner gesagt hatte.


    Also ich bin jeden Falls damit nicht zufrieden. Ich habe heute Renault angeschrieben, dass das für mich unakzeptabel ist und was sie mir für eine Lösung unterbreiten können.


    Bei allen bisherigen Renaults war diese Funktion, bei den Standard Radios immer gegeben, was uns der Händler auch bestätigt hat. Renault hat das beim Captur nun geändert. Der hat nun das gleiche Radio eingebaut wie beim Dacia Duster und dort geht es natürlich auch nicht. Das hatte meiner Frau heute der Renault Händler gezeigt. :whistling:


    Cool, da zahlt man fast 20.000 Euro und hat einen Radio vom Dacia drinnen, der etwas über 10.000 Euro kostet. :evil:


    Gruß Kurt

  • Hallo und Servus,


    vor allem sind das halt auch Sachen, auf die man bei einer Probefahrt nicht achtet. Also ich zumindest nicht. Ich wäre auch schwer enttäuscht, befürchte aber, dass Renault sich sträuben wird und auf die "schlechte" (nicht falsch verstehen) Beratung des Händlers verweist.


    Ich habe ja 3 Clios probegefahren und bei jeder Probefahrt fiel mir wieder was anderes auf, von den verschiedenen Motoren mal abgesehen. Aber auf sowas achtet doch kein Mensch bei der Probefahrt......


    Freundliche Grüße,


    Roman