Frage zum einfachen RADIO IM CAPTUR

  • Alles andere geht nur direkt an dem Radio. :!:

    Ja und das ist nicht gerade befriedigend. :evil:


    Wenn man nicht einmal die gespeicherten Sender an der Fernbedienung umschalten kann. Für mich daher eigentlich völlig nutzlos.


    Ich habe gerade mal wieder eine Anfrage an Renault geschrieben, warum die Fernbedienung so wenige Einstellmöglichkeiten bietet, mal sehen was sie Antworten. ;)


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Servus zusammen,
    mit einiger Unverständnis lese ich eure Probleme. Bei mir gibt es am Bedienungssatellit ein Röllchen hinter der Einheit, wo die gespeicherten Sender wunderbar umzuschalten sind. Ich habe das Radio Media-Nav. Vielleicht liegts daran, kann ich mir aber nicht vorstellen.

  • Ja aber gerade daran liegt es. Wir haben "nur" den Standard, wenn man hier hinten am Rädcchen dreht, wird die Frequenz verstellt, was völlig unsinnig ist. Es gibt keine Einstellung im Radio, zumindest habe ich da nichts gefunden, wo man das so Konfigurieren könnte, das durch drehen man die Sender umschalten könnte.


    Gruß Kurt

  • Kurt du hast ja sicher die sechs Sender gespeichert,stell die mal so das du die auf dem Display siehst und dann drehst du mal an dem Rädchen, dann sollte es gehen

  • Das verstehe ich nun nicht ganz.


    Ich sehe die Sender im Display, z.B. Bayern 1, will ich dann z.B. zum 2 gespeicherten weiter drehen, wird nur die Frequenz verstellt, aber nicht zum 2 Sender gewechselt. Oder verstehe ich da nun was verkehrt.


    Wenn ja, wäre ein Bildchen nicht schlecht, wie es im Display aussehen sollte. Das wäre mir schon wichtig. sonst bringt mir diese Fernbedienung ja wenig.


    Gruß Kurt

  • Ich stell dir später mal Bilder rein, ich hab zwar das r-Link aber denke von der anzeige vom Radio wird es keinen unterschied machen, versuch ist es wert,du meinst ja das Media Nav oder

  • Nein.


    Ich meine wie auch der Bernd das einfache Radio mit CD 4x15 Watt. Beim media NAV scheint es ja so zu funktionieren.


    Gruß Kurt

  • Ich habe schon alles ausprobiert und nicht nur einmal. Es gibt definitiv bei dem Standardradio keine Möglichkeit irgendetwas so einzustellen, das man das hintere Rädchen um konfigurieren könnte. Und natürlich ist auch in der Bedienungsanleitung nichts zu finden.


    Bei Renault habe ich ja, wie bereits geschrieben, schon eine Anfrage gestartet. Ich will nur hoffen, das ich nicht wieder so eine Aussagekräftige Rückmeldung wie bei meiner Anfrage, bei welcher Temperatur die blaue Kühllampe erlischt bekomme. Können wir nicht sagen, weiß keiner. :):) Die geht halt irgendwann aus. LOL


    Gruß Kurt

  • Kurt neben dem Rädchen ist noch eine taste,die musst du vorher drücken dann kannst die Sender am Rädchen wechseln