Lautsprecher ?

  • Tja , das empfindet ja sicherlich jeder anders.Kommt ja auf den Musikgeschmack , Lautstärke , persönliches "Gehör"drauf an.
    Ich finde das Media-Nav bei "normaler" Lautstärke vollkommen ok.
    Bei 100 Antworten werden sicherlich 50 verschiedene Meinungen geschrieben.
    Ist halt immer so. :whistling:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • nabend
    media nav, na ja erwarte nicht zu viel!
    meiner Meinung nach liegt das mehr an der Leitung vom media nav, nicht an den boxen.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Hab das r-link(inzwischen läuft es einwandfrei dank meines stets sehr bemühten Händlers, Herrn Trottenberg und Portugal :thumbup: ). Das hat 4 x 35 watt, vorne hoch und tieftöner einzeln. Ich muss sagen, das ich mit dem System und dem Sound super zufrieden bin. Dynamik und Brillianz des Klangs sind ein Quantensprung im Vergleich zum arkamys in meinem vorherigen Megane, und schlecht war das nicht. Es fehlte aber ein wenig Pfeffer.
    Das medianav hat renault Bass Reflex Boxen vorne, habe einen Wagen bei einer Probefahrt mit dem System gefahren. Das r-link hat mehr Leistung, Dynamik, was man hört. Mir hätte das Medianav nicht gerreicht. Schlecht fand ich es aber nicht. Ich würde aber weiterhin das r-link vorziehen. Willste oder Kannste noch umbestellen!? Die 590,- sind es wert.


    Ne schöne Jroos us Kölle


    Der Bo

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021


  • meiner Meinung nach liegt das mehr an der Leitung vom media nav, nicht an den boxen.


    Kann man die Leitungen eventuell durch welche mit größerem Querschnitt tauschen? (Fragt sich halt, wie groß der Aufwand ist, die Strippen neu zu ziehen.)

  • moin


    um einen super Sound ohne viel hick kack zu bekommen am besten das!
    vorteil: digital wird nicht heiß, schön klein und Stecker werden nur geklickt :thumbup:


    Klick

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    4 Mal editiert, zuletzt von Nightbow ()

  • Habe auch das Media Nav und finde Sound ganz OK, da gibts nichts zu meckern. Habe heute erst wieder ein paar Techno MP3 abgespielt, einwandfreier Sound. Besser und lauter geht natürlich immer, aber für das originale System echt OK :floet:

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |