Rauhe Lackierung an den Innenseiten der Motorhaube und Heckklappe

  • Beim letzten Reinigen per Hand ist mit aufgefallen, dass die Motorhaube und die Heckklappe innen recht schlecht lackiert sind. Da ist anscheinende nur etwas besser drübergenebelt worden, damit die Grundierung zugedeckt ist. Teilweise scheint die sogar noch etwas durch. Durch den nebelartigen Auftrag ist die Lackoberfläche auch ziemlich rauh. Bin am überlegen, ob man das mal in der Werkstatt begutachten lassen soll - auch im Hinblick auf Spätschäden - dass zumindest schon mal was in der "Krankenakte" steht.
    Könnt ihr da mal schaun, ob das bei euch auch so ist? ?


    Schöne Grüße
    Sundance59

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

  • Hallo Sundance59,


    ist bei meinem auch so und stellt meiner Meinung nach keinen Mangel dar.


    Der Korrossionschutz wird durch die Tauchgrundierung der Karosserie erfüllt.


    Der Decklack ist sozusagen nur noch oben drauf.


    Machen andere Hersteller auch so.


  • DITO, ist bei mir auch so

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Sorry, man wird ja noch fragen dürfen. Ist schließlich ein neues Auto (mein erster Renault). Habe mit meinen 53 Jahren schon einige Autos gefahren - da war halt bisher immer auch noch Lackierung da, wenn ich `ne Türe aufgemacht habe...


    Sundance59

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Sundance59 ()

  • Hi Sundance,


    Ein Forum ist ja da um Fragen stellen und höfliche Antworten zu erhalten...


    Lack ist so normal, es fehlt an einigen Stellen einfach der Klarlack oben drauf. War früher nur bei Metalic so, Heute bei allen Farben.


    ciao Peter


  • Hallo Peter, ich denke er bezieht sich auf die seltsame Antwort von svrroot :whistling:

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

    Einmal editiert, zuletzt von eviltubbie ()

  • falsch verstanden :wacko:

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Also rau ist meine Lackierung unter der Motorhaube und Kofferraum nicht. Da schaut auch nirgends der Decklack durch. Nur glänzt es innen nicht so schön wie außen, da fehlt meiner Meinung einfach der Klarlack. Ist Matt. Aber so ist alles einwandfrei Lackiert.


    Gruß Kurt