Aktualisierung TOM TOM

  • Hallo an Alle hier, ich versuche krampfhaft mein TomTom zu aktualisieren. (Ich habe nicht das R-Link Paket) USB Stick in das Navi gesteckt, alles raufgeladen, Stick in den Rechner gesteckt....TomTom Seite geladen und....NIX passiert ?( . Hat das jemand von Euch geschafft? Der Händler meinte, man hat 60 Tage Zeit für ein Kostenloses Update...die Zeit läuft ;(


    Liebe Grüße Jeannette

  • Rufts Du wirklich die TomTom-Seite auf?
    Meines Wissens geht das Update nicht über TomTom, sondern Du mußt die MyRenault-Seite aufrufen und das über die Toolbox dort machen.

  • Hallo an Alle hier, ich versuche krampfhaft mein TomTom zu aktualisieren. (Ich habe nicht das R-Link Paket)

    Wenn Du keinen R-Link hast, dann bist Du bei TomTom total falsch!!!!!
    Unten ein Link zu den drei Systemen, Du wirst das MediaNav (andere Software als TomTom) haben und kannst Dir dort die Anleitung runter laden.


    http://www.e-guide.renault.com…&lang=DEU&pays=deu&car=33


    Ich kann Dir leider nicht mehr helfen, da ich das MediaNav nicht kenne.


    mfG, Kurt II

  • Hi, ja wenn man sich an die Anleitung hält, und sich die Renault Media Nav Toolbox auf den PC installiert , geht es ganz einfach.
    Nicht vergessen die vierstellige "Radio-Pin" , steht auf der Rechnung und "KFZ-Brief",bereit zu halten.Nach Updateneustart wird dieser vom Radio verlangt.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hmm, bei mir wurde kein Radio-PIN verlangt

    Captur Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco2
    Zweifarbig: Ivory-Beige und Black Pearl-Schwarz
    Innenharmonie dunkelgrau
    Zip Collection grau
    Media Nav mit Europakarte
    Vordersitze beheizbar
    City-Paket plus
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17" schwarz