Frage in die Runde zur Zentralverriegelung.

  • Das habe ich auch schon mal geprüft und der HH war morgens in der Garage noch verschlossen.
    Bei uns war er nur ein mal unverschlossen in der Garage weil die Beifahrer Tür nicht richtig zu war habe das aber sofort bemerkt da das Piepsen nicht kam.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Ich achte jetzt seit einer Weile immer extrem darauf, dass er sein "Schließkonzert" absolviert, wenn ich weggehe - und stelle trotzdem immer wieder mal fest, dass er plötzlich unverschlossen ist. Hat das inzwischen mal jemand bei seinem Freundlichen eine Erklärung oder Hilfe bekommen? Was, wenn die Garantie abläuft? Was ist mit Haftung, wenn er geklaut oder ausgeräumt wird?

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • also bei mir ist immer noch alles in Ordnung , ich achte immer mal darauf , konnte aber noch keine " Fehlschließungen oder Öffnungen " feststellen . Gruß Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Kann nach zwei Jahren auch nicht von einer Fehlfunktion berichten,alles in Ordnung,geht so wie es soll.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Auch bei meinen alles in Ordnung ;) Nur als ich an der Tanke war hat meiner beim Start einfach die Karte verlangt sonst tut er das nie aber da waren viele neue Autos mit Keyless warscheilich darum hatte er sie verlangt , war das erste mal :huh:

    :auto: Renault Captur Orange/Schwarz Benzin 120 Automatik Luxe Ausstattung Bj. 3/2014 :auto:

  • Bei mir gab es auch noch keine Fehlabschließungen. Karte funktioniert so wie sie soll. ;)


    Gruß Kurtler

  • Habe das Problem auch, dass es vorkommt, dass der Wagen in unregelmäßigen Abständen nicht mehr verriegelt ist, obwohl er definitiv abgeschlossen war, als ich ihn verlassen habe. Frage an die Runde: Gibt es zu dem Problem einen neuen Stand, hat jemand es in Zusammenarbeit mit der Werkstatt oder Renault geschafft, das Problem aus der Welt zu schaffen? Bei der Kundenbetreuung von Renault ist das Problem unbekannt, die Werkstatt sieht ebenfalls keine Möglichkeit etwas zu tun, da das Problem ja nur sporadisch auftritt

  • Um auszuschliessen, dass der Funkschlüssel eine Fehlfunktion hat, würde ich diesen mal gg. den zweiten tauschen oder, so komisch es klingt, in Alufolie (Metallfolie) wickeln und ein paar Tage so zu transportieren. Wenns dann noch auftritt weiss man immerhin, dass es nicht am Schlüssel liegt. Um sicher zu gehen, dass die Folie auch wirksam ist, würde ich versuchen, mit dem eingewickelten Schlüssel das Auto per Tastendruck am Schlüssel zu öffnen. Wenns geht, ist die Folie zu dünn oder ungeeignet, wenn nicht, ist sie geeignet.

  • o komisch es klingt, in Alufolie (Metallfolie) wickeln

    ... oder einfach für ein paar Euro einen RFID-Schutz erwerben. Da sind dann auch der Neue Perso (nPA) und sämtliche RFID-fähigen Bankkarten gut drin aufgehoben. Gibt es meist im Set, in zwei Größen, bei zum Beispiel ... Amaz...