Frage in die Runde zur Zentralverriegelung.

  • Aktivieren/Deaktivieren der Funktion
    Drücken Sie bei laufendem Motor ca. 5 Sekunden
    lang auf den Knopf 1, bis ein akustisches Signal ertönt.

    Oder über das R-Link.

  • Mir ist das jetzt bereits ein paar Mal aufgefallen, morgens beim Einsteigen - die Tür war auf.


    Wenn ich weggehe achte ich immer auf "piep piep" für die Verriegelung. Komme ich morgens, drücke das Knöpfchen am Griff - passiert nichts. Ziehe ich am Griff geht die Tür auf - ergo: war nicht verriegelt.
    Zum Glück bis jetzt nur zu hause - sichere Gegend. Ich versuche schon Handy und Karte zu trennen und hatte es gestern nicht zusammen. Aber irgendwie blöd.


    Hat jemand der anderen bis jetzt eine Lösung gefunden gehabt?

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Über dieses Problem wurde auch im Scenic Forum berichtet. Es wird am Abend verriegelt und am Morgen ist das Auto offen. Ohne Lösung bis jetzt was ich weiß.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hatte das auch schon bei mehreren Renaults und weiß daher nicht sicher, ob sich die technischen Gegebenheiten geändert haben :cursing: .
    Jedenfalls weiß ich von einem Spezialisten (nicht aus dem Renault-Kreis!) beruhend auf eigener Erfahrung, dass ein Fehler bei EINEM der vier Schlösser ausreicht, um die Funktion des Keyless-Entries lahm zu legen. Vielleicht als einfachen Test NACH dem vermeintlichen Absperren ALLE Schlösser testen! Blöd wäre es dann, wenn eines der Schlösser durch eine unerwartete Stromschwankung oder durch Schläge oder Stösse beinträchtigt wird ......

    Captur Initiale Paris dCi 110, EZ 11/2017, Amethyst-Schwarz, Dach Black-Pearl, Lederpolsterung Initiale Paris Farbverlauf, Glaspanoramadach, Haifischflosse

    Einmal editiert, zuletzt von MCaptur ()

  • Ist mir gestern auch passiert. Das Auto war offen, als ich Abends nach der Arbeit in meinen Cappi einsteigen wollte.
    Da dies auch schon mal zu Hause aufgetreten war, hatte ich die Vermutung, dass ich eventuell unbewusst auf den Öffnen-Taster der Keycard gedrückt habe.
    Die Keycard mit Schlüsseln steckt in meiner Jackentasche und beim Aufschließen der Haustür könnte dies theoretisch passieren.
    Die Reichweite des Funksenders ist recht hoch und selbst im Haus kann man per Funk das Auto auf- oder zuschließen.
    Heute Morgen bin ich allerdings nicht an die Keycard gekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Seltsam ... ?(

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Sage ich doch - dieser ganze Techniksch......... !!!!!
    Deshalb liebe ich meine Oldtimer - wenn da die Tür offen ist habe ich vergessen zuzusperren!!!
    Grund: Gedankenlosigkeit oder beginnende Alzheimer ;)
    Solange alles funzt ist es schon schön und toll - aber wehe die kleinen Elektronikheinzelmännchen werkeln rum - ein Auto mit Apple-Betriebssystem - DAS würd ich sofort kaufen - laaaaach !!!

    EIGENTLICH fahre ich meine Oldtimer vieeeeeeeel lieber - weil keine Elektronik drin ist !!!!!! Nicht mal Gurte und Kopfstützen :D :D :D
    CAPTURE Helly Hansen dci

  • Na ja, jetzt jedes Mal erst ums Auto rumlaufen und alle Türen testen, bevor ich reingehe ... vielleicht etwas viel verlangt, oder? :rolleyes:

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • hallo bernd,meiner frau ist das in letzter zeit auch vermehrt aufgefallen,werden mal die werkstatt kontaktieren.
    abends abgeschlossen,morgens auf,das geht so gar net. gruß manne

  • ;( Tatsächlich hatte ich bis jetzt nur dann mit Verwunderung festgestellt, dass der Wagen unverschlossen in der Garage steht (habe auch Handsfree), wenn die Heckklappe nicht ganz verschlossen war. Das war für mich dann auch immer die logische Erklärung! Sprich ich kann nicht behaupten, dass vorher ein verschlossenes Fahrzeug in der Garage gestanden hat... Bernd hatte aber gesagt, dass er überprüft hatte, dass das Fahrzeug zu war. :wacko:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)