Frage in die Runde zur Zentralverriegelung.

  • ich noch mal. Ich habe gerade gesehen, dass Du deinen Capi schon am 12. Juni 2013 angemeldet hast. Ist ja lustig, genau an diesem Tag habe ich meinen beim Händler bestellt und dann im Oktober angemeldet.
    Noch was: Ich würde die Chip-Karte nicht an den Schlüsselbund hängen, sondern in einem eigenen Täschchen aufbewahren. Bei jedem öffnen eines Schlosses musst Du doch den Schlüssel umdrehen und dadurch automatisch die Chipkarte auch. Da könnte schon etwas durcheinander geraten. Es gibt Ledertäschchen für Chip-Karten oder ähnliches, diese Fächer habe ich entfernt, da passt dann genau die Karte vom Capi rein und es ist genug Platz, sodass die Tasten nicht versehentlich gedrückt werden. Funktioniert seitdem wirklich ohne Probleme!

    Einmal editiert, zuletzt von Flodur ()

  • Ich hab die Karte am Schlüsselbund in so nem Ledertäschchen von meinem Renaultdealer, nur wirklich Druckfest ist das natürlich nicht.


    Mit meinem Autochen hatte ich glück. Der stand so beim Händler und ich hab direkt zugeschlagen, ich musste im Grunde nur 4 Tage auf meinen Cappi warten ... war ja nen Wochenende zwischen :)

    Dynamique Energy TCe90, Black Pearl-Schwarz, EZ 12.06.2013

  • mit diesem Täschchen habe ich auch meine Probleme gehabt, da das Leder viel zu weich ist und nur für Schlüssel gut zu gebrauchen ist.
    Nur für die Key-Card des CAPI solltest Du dir ein festes Täschchen gönnen, leider gibt es so etwas nicht beim "Freundlichen". Habe schon bei mehreren deswegen nachgefragt. Aber seitdem ich die Key-Card in sowas versteckt habe, gibt es null Probleme!

  • Nutzt ihr die automatische Verriegelung der Türen während der Fahrt? In einigen Ländern der Welt oder aber auch in bestimmten Vierteln in Deutschland ist diese Funktion sicherlich unumgänglich.


    Funktionsprinzip
    Sobald Sie nach Fahrtbeginn eine Geschwindigkeit von 10 km/h erreichen, löst das System die automatische Verriegelung der Türen/Hauben/Klappen aus.


    Doch wie verhält sich diese Funktion bei einem Unfall?
    Von anderen Herstellern kenne ich das so, dass bei einem Aufprall automatisch alle Türen entriegelt werden, sowie die Fenster einen Spalt öffnen, um Rettungskräften den Zugang zu ermöglichen. Weiß jemand, wie es beim Captur ausschaut? Im Handbuch steht dazu nur ein Hinweis: "Wenn Sie sich entschließen, mit verriegelten Türen zu fahren, denken Sie daran, dass bei einem Unfall dem Rettungsdienst der Zugang zum Fahrgastraum erschwert werden könnte."

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

  • Nö habe ich noch nie verwendet. Wohnen auch in einer ruhigen Gegend, da brauch ich keine Angst haben, das jemand die Tür ungewollt aufreißt. :D


    Aber so wie ich es bis jetzt gelesen habe, werden die Türen bei einem Unfall nicht automatisch entriegelt. Also wäre das für mich keine Option, außer ich würde in Brasilien wohnen.
    Aber da braucht man ja eigentlich auch Schußsichere Fensterscheiben. :D :D


    Gruß Kurtler

  • Hallo


    Über Winter hat meine Frau die Funktion genutzt , dadurch hat sie sich sicherer gefühlt !


    Bei Betätigung der Tür von innen geht alles auf oder eben durch die Taste im Cockpit .


    Unser Händler hat gesagt , das bei einem Unfall automatisch entriegelt wird ...

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.