Frage in die Runde zur Zentralverriegelung.

  • Ich glaube euch den Fehler nicht in dieser Form. Sollte irgend etwas euer Auto wirklich geöffnet haben und ihr geht mit der Karte zum Auto und drückt den Knopf an der Tür, würde sich das Auto ja wieder verriegeln!! Wenn es euch also jemals gelingt ohne Karte das zuvor versperrte Auto zu öffnen, dann habt ihr wirklich ein Problem, weil dann jeder euer Auto öffnen könnte.


    mfG, Kurt II

  • Ich glaube euch den Fehler nicht in dieser Form. Sollte irgend etwas euer Auto wirklich geöffnet haben und ihr geht mit der Karte zum Auto und drückt den Knopf an der Tür, würde sich das Auto ja wieder verriegeln!! Wenn es euch also jemals gelingt ohne Karte das zuvor versperrte Auto zu öffnen, dann habt ihr wirklich ein Problem, weil dann jeder euer Auto öffnen könnte.


    mfG, Kurt II


    Hallo Kurt,


    das merkwürdige bei mir ist, das beim Auftreten dieses Fehlers eben gar nichts passiert. Das Auto hat sich korrekt verriegelt und am nächsten Morgen ist es auf und weder der Knopf am Auto noch der auf der Fernbedienung sprechen an. Also genau Dein Einwand, dass es ja eigentlich logischer Weise eine Verriegelung beim Drücken der Knöpfe geben müsste wenn das Auto offen ist macht die Sache ja so merkwürdig. Sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen. Ich beobachte das mal weiterhin.


    LG aus Westfalen


    HouseMD

    Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Ivory/Black, graue Ausstattung, Sitzheizung, R-Link Europe
    Automatik, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe

  • Ich hatte auch so ein gelegetlich vorkommendes Problem, allerdings umgekehrt ich konnte nicht zusperren obwohl ich keinen Fehler gefunden habe der das verhindern hätte sollen. Ich habe das vermutlich durch eine längere Fahrt mit der Karte im Lesegerät angebracht. Ich hab irgendwo beim googeln gelesen das die Karte dabei mit dem Auto neu initialisiert wird. Zumindest habe ich nun kein Problem mehr.


    Was ich noch immer nicht bei euren Problem verstanden habe ist wenn ihr am Knopf der Schnalle drückt und gleichzeitig an der Schnalle zieht soll die Türe ja aufgehen, auf was wartet ihr nach dem Knopfdruck der Schnalle?? Wenn das Auto eh offen ist was brauchst Ihr dann noch die Fernbedienugsfunktion der Karte ? Irgendwie steh ich da auf der Leitung. ?(


    LG aus Wien, Kurt II

  • Ich hatte auch so ein gelegetlich vorkommendes Problem, allerdings umgekehrt ich konnte nicht zusperren obwohl ich keinen Fehler gefunden habe der das verhindern hätte sollen. Ich habe das vermutlich durch eine längere Fahrt mit der Karte im Lesegerät angebracht. Ich hab irgendwo beim googeln gelesen das die Karte dabei mit dem Auto neu initialisiert wird. Zumindest habe ich nun kein Problem mehr.


    Was ich noch immer nicht bei euren Problem verstanden habe ist wenn ihr am Knopf der Schnalle drückt und gleichzeitig an der Schnalle zieht soll die Türe ja aufgehen, auf was wartet ihr nach dem Knopfdruck der Schnalle?? Wenn das Auto eh offen ist was brauchst Ihr dann noch die Fernbedienugsfunktion der Karte ? Irgendwie steh ich da auf der Leitung. ?(


    LG aus Wien, Kurt II

    Na für die Kontrolle der Funktion! Wenn ich den Knopf am Türgriff bediene und nichts passiert (kein klacken der Zentralverriegelung) und stelle dabei fest, das Auto ist offen frage ich mich in dem Moment doch, warum bei geöffnetem Fahrzeug ich durch das Drücken des Knopfes am Türgriff das Auto nicht verriegelt habe. Also, beim drücken des Knopfes am Türgriff passiert gar nichts. Dann nehme ich zur Kontrolle meine Fernbedienung und prüfe, ob ich mit dieser schließen und entriegeln kann. Ich brauch die Fernbedienung also nur zur Kontrolle, da ja der Knopf am Türgriff offensichtlich nicht funktioniert und das Auto trotz Verriegelung am Vorabend offen ist.


    LG


    HouseMD

    Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Ivory/Black, graue Ausstattung, Sitzheizung, R-Link Europe
    Automatik, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe

  • Also bis jetzt war meiner immer abgeschlossen.


    Ich werde aber jetzt natürlich mal speziell darauf achten.


    Gruß Kurt

  • Danke Dir HouseMD, exakt so wie bei mir. Habe den Wagen Gesternmittag abgestellt. Gesternabend OHNE Karte im Vorbeigehen gefühlt. War zu. Heute Mittag im Vorbeigehen gefühlt. War AUF ! Ohne Karte...


    Soviel dazu!


    Gruß, Bernd

  • Heute Mittag im Vorbeigehen gefühlt. War AUF ! Ohne Karte...


    Soviel dazu!


    Gruß, Bernd

    Sorry, tut mir dann wirklich leid für Dich und Dr. House, lasst hören was Renault dagegen tut. :(


    Grüße Kurt II

  • Hey,


    das Thema ist jetzt zwar schon etwas älter .. aber ich bin ja neu hier.
    Habt Ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich hab das bei mir auch. Erst nur zu hause, dann auch vor der Firma.

    Dynamique Energy TCe90, Black Pearl-Schwarz, EZ 12.06.2013

  • seit ich Handy und Chip-Karte räumlich trenne, ist alles ok. Oft ist auch ein unbeabsichtigtes Drücken der Chip-Karte z.B. in der Hosen/ Handtasche der Auslöser. Siehe dazu auch diesen Beitrag: Zentralverriegelung mit Chipkarte - Probleme.
    Ansonsten viel Spass mit deinem Capi!

  • Danke für die schnelle Antwort, ich werde da mal gucken.
    Allerdings trenne ich Handy und Chipkarte eh und den Schlüsselbund mit Chipkarte hab ich weder auf Arbeit noch zu Hause in der Tasche.

    Dynamique Energy TCe90, Black Pearl-Schwarz, EZ 12.06.2013