R-Link SD-Card und USB Stick Probleme

  • Habe meinen Capi ja wieder in die Werkstatt des freundlichen gebracht da das R-Link ja auch nach dem der Wackelkontakt der angeblich behoben wurde nicht funktioniert....Leider kam noch ein Problem dazu und hatte einen Tag nach dem ersten Werkstattaufenthalt noch eine Kollision mit nem Hasen der mein Nummerschild verschwinden hat lassen.Da aber mein lieber Capi übern Fleet Service läuft ist das ja gar nicht so einfach ein neues Nummernschild zu bekommen.Ich komme aus Hessen und die Nummernschilder sind auf UN-Unna ....NRW:)
    Habe meinen Capi nun fast 3 Wochen beim freundlichen stehen ...ich weiss immer noch nicht ob das R-Link jetzt geht und muss bestimmt noch die Kosten fürs verlorene Nummernschild zahlen...
    Habe meinen Capi gerade mal 4 Tage gefahren und jetzt steht er allein allein beim Händler......Bin echt mega frustriert und habe auf einen Leihwagen/Werkstattwagen verzichtet da ich dachte der Wagen kommt spätestens nach ner Woche wieder in meine Garage:)Laut Fleet Service die eine Eidsetaatliche Vericherung abegeben müssen das das Nummernschild verloren gegangen ist da sie die ersten 6 Monate der Halter sind habe ich heute nach fast drei Wochen erfahren das der Prokurist oder so heute mal das alles unterschrieben hat....und jetzt die Nummernschilder auf dem weg nach Hessen sind:)
    Ich hab nen HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS:)))))))))))))))))))

    Renault Captur Dynamique 120 edc
    Atacama Beige/Black Pearl Bicolor
    R-Link/Sitzheizung/Citypaket Plus
    seit 05.02.2014

  • Ich habe mein Fahrzeug über diese selbige Firma,bei mir machte das aber alles der Händler, ging alles reibungslos innerhalb 4tagen ab,hast du dich direkt mit denen in Verbindung gesetzt oder über den Händler?

  • Bei mir meldet sich auf dem PC die RLink Toolbox in regelmäßigen Abständen, das neue Updates verfügbar seien. Wenn ich dann die SD Karte in den PC stecke, meint die Toolbox die Karte sei beschädigt, ich solle sie wieder ins Navi im Auto stecken. Dort aber funktioniert die Karte einwandfrei. Wieder in den PC, gleiche Message. Die Toolbox meint, wenn das Problem weiterhin besteht, soll ich mich an den Kundenservice richten. Habe ich getan, aber der Händler konnte auch nicht helfen und hat das erstmal an Renault weitergeleitet.


    Ich dachte ich könnte den Update auch im Auto machen(egal wie lange das dauern würde), aber bekomme zB keine Verbindung zum RLink Store. Oder wenn wenn ich Anwendungen Update(oder so ähnlich) wähle, nudelt er eine Zeitlang zeigt dann aber nichts an. Das ganze Rlink scheint mir noch recht unausgegoren zu sein.


    Fragen:


    1. Hat jemand auch eine "beschädigte" SD Karte, die aber im Auto funktioniert?


    2. Was muss man von den Toolbox Meldungen, die ab und zu auf dem PC aufpoppen und neue Updates verkünden halten?


    3. Was mache ich verkehrt wenn ich im Auto keine Updates machen kann?

  • Es gibt Updates, die man nicht mit dem R-Link vornehmen kann, da die Datenpakete zu groß sind und die Verbindung des r-link dafür zu langsam. Mir hat der Händler damals geraten, alle Updates am Besten über den PC zu installieren. Vielleicht setzt du das r-link mal auf den Werkzustand zurück, mit eingesteckter und erkannter Karte. Du kannst alle bisher erworbenen Pakte oder Apps die in deinem my Renault Konto vorhanden sind wieder abrufen und auf die Karte neu installieren. Diese verschwinden nämlich auf der Karte, wenn du auf Werkzustand zurücksetzt.


    Ne schöne Jroos vom Bo und drück die Daumen... :thumbup:

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • DerBo: Danke, aber das ist mir zu unsicher solange ich nicht weiss was die Meldung "beschädigte" Karte bedeutet. Es kann sein, dass danach auch der Update auf dem PC nicht geht und die Meldung bestehen bleibt.

  • Ich hab so ein ähnliches Problem, mir wird beim einlegen des SD Karte immer mitgeteilt die Karte muss formatiert werden um erkannt zu werden. Mit einem 0-8-15 USB Cardreader jedoch kein Problem, da wird meine Renault-SD Karte sofort ordentlich eingelesen. Mein Problem ist also der PC-Cardreader, vielleicht hilfts.


    Gruß Kurt II

  • Habe seit gestern meinen Capi zurrück und siehe da habe ein neues R-Link bzw...Navi laut Händler bekommen und bis jetzt ohne Ausfall...was die Nummernschild Geschichte angeht ..ok ich habs verloren aber 3 Wochen ohne Auto und auf Werkstattwagen verzichtet und ne Rechnung von 90 Euro erhalten die ich erst mal nicht bezahlt habe da ich das mit meinem Verkäufer erst mal regeln will....was denkt ihr....soll ich die 90 Euros Zahlen oder nicht???war echt frustriert nach zwei Werkstattaufenthalten wegen R-Link und Nummernschild_(

    Renault Captur Dynamique 120 edc
    Atacama Beige/Black Pearl Bicolor
    R-Link/Sitzheizung/Citypaket Plus
    seit 05.02.2014

  • Habe seit gestern meinen Capi zurrück und siehe da habe ein neues R-Link bzw...Navi laut Händler bekommen und bis jetzt ohne Ausfall...was die Nummernschild Geschichte angeht ..ok ich habs verloren aber 3 Wochen ohne Auto und auf Werkstattwagen verzichtet und ne Rechnung von 90 Euro erhalten die ich erst mal nicht bezahlt habe da ich das mit meinem Verkäufer erst mal regeln will....was denkt ihr....soll ich die 90 Euros Zahlen oder nicht???war echt frustriert nach zwei Werkstattaufenthalten wegen R-Link und Nummernschild_(


    Für was hast Du die Summe berechnet bekommen? Neue Schilder?

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |