R-Link SD-Card und USB Stick Probleme

  • Hallo liebe Captur Freunde ich bin Happy mit meinem Captur was die Fahreigenschaften angeht aber leider habe ich ein Problem mit der SD-Card und dem USB-Stick.Ich fahre ganz normal und das Navi geht und auch der USB Stick funktioniert einwandfrei aber dann Fehlermeldung keine SD Card gefunden und kurz darauf auch kein USB Stick mehr.Der Fehler tritt nicht regelmäßig auf.Manchmal gehts nen ganzen Tag gut und manchmal geht es gar nicht.Ist das ein bekannter Fehler was kann man tun?Mein Captur ist gerade mal 200 Kilometer gefahren und schon Probleme mit dem R-Link.....
    Bitte helft mir LG RC8576

    Renault Captur Dynamique 120 edc
    Atacama Beige/Black Pearl Bicolor
    R-Link/Sitzheizung/Citypaket Plus
    seit 05.02.2014

    Einmal editiert, zuletzt von RC8576 ()

  • Vielen Dank ...
    das hört sich ja nicht gut an nach 200 Kilometern ...........werde morgen mal zum freundlichen Händler fahren und Bericht erstatten ...dauert das lange ein neues R-Link einzubauen??und gab es dabei Probleme??

    Renault Captur Dynamique 120 edc
    Atacama Beige/Black Pearl Bicolor
    R-Link/Sitzheizung/Citypaket Plus
    seit 05.02.2014

  • Hi


    Ist in 1-2 Tagen erledigt
    Danach hatte ich ein Problem mit dem tomtom live Test-Abo welches nur durch ein kulantes ein Jahr Abo von REnault gelöst werden konnte


    Lg

  • Ich hoffe das das bei mir ohne Probleme abläuft...ich mag den Captur und ich mag das R-Link wenns denn funktioniert denke das deshalb auch die e-mail funktion nicht funktioniert bei mir.Mal schauen was der Renault Händler morgen sagt.Also du hats ein neues R-Link bekommen und jetzt gehts einwamdfrei??nochmals danke:)

    Renault Captur Dynamique 120 edc
    Atacama Beige/Black Pearl Bicolor
    R-Link/Sitzheizung/Citypaket Plus
    seit 05.02.2014

  • Also
    Der Mail Abruf funktioniert bei meinem Pop Konto - nur zum Versenden von Mails hab ich das r-link noch nicht überreden können - vielleicht hat jemand im Forum noch Erfahrung diesbezüglich.


    Lg
    Weal

  • Ich hoffe das das bei mir ohne Probleme abläuft...ich mag den Captur und ich mag das R-Link wenns denn funktioniert denke das deshalb auch die e-mail funktion nicht funktioniert bei mir.Mal schauen was der Renault Händler morgen sagt.Also du hats ein neues R-Link bekommen und jetzt gehts einwamdfrei??nochmals danke:)

    Ja funkt nun einwandfrei

  • werde Bericht erstatten und meinen Händler sagen das einigen das Problem bekannt ist und ein neue R-Link eingebaut werden muss..danke für die Info und danke für das Forum..nur schade das Renault diese Probleme hat die eigentlich in der heutigen Zeit nicht sein dürften....(

    Renault Captur Dynamique 120 edc
    Atacama Beige/Black Pearl Bicolor
    R-Link/Sitzheizung/Citypaket Plus
    seit 05.02.2014

  • Es wird bald von Renault aus einem großen Update geben für R-Link zum Problembeseitigung.
    Noch nicht klar ist ob diese Software massig oder hardwaremäßig sein wird.


    Ciao, Huite

  • Es wird bald von Renault aus einem großen Update geben für R-Link zum Problembeseitigung.
    Noch nicht klar ist ob diese Software massig oder hardwaremäßig sein wird.


    Ciao, Huite


    kannst du bitte näher erklären was du mit dem letzen satz genau meinst?