Inspektion Wartung Service

  • :dxan: Kurt für die ausführliche Auflistung. :thumbup:
    Da wir bis zum Januar 2016 bestimmt über 15000km kommen wird bei uns auch die Wartung A+B zusammen fallen.


    Grüße Simone und Jürgen


    Warum denn das? Der Unsrige war zur Jahresinspektion mit weit über 15Tkm und es wurde Wartung A vorgenommen.
    Ölwechsel erst bei 30Tkm auf der Uhr. Aber so wie es momentan ist wird Wartung B nach 2 Jahren inkl. Ölwechsel ausgeführt,
    da die 30 Tkm wohl nicht zwischenzeitlich erreicht werden. 8o

  • @Klado


    Wenn man über 15000km ist wird ein Ölwechsel Empfohlen (laut unserem Händler).
    Eine Pflicht besteht natürlich nicht.
    Nun könnten wir Diskutieren ob es sein muss oder nicht, wir wollen unserem Cappi das neue Öl gönnen.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Der meinige hat empfohlen keinen Ölwechsel zu machen. Wenn dann hätte man das nach 1000 km machen sollen, da sehe ich dann noch einen Sinn drin. Aber jeder so wie er mag. 8o

  • Ich hatte jetzt 19.500km und das Auto wollte einen Service. Also Termin gemacht, abgegeben und kurz am Auto alles durchgesprochen. A + B Wartung wurde gemacht, Fehlerspeicher ausgelesen, ja es waren kleine Fehler abgelegt die nun bei Renault durchgesprochen werden.


    Den ganzen Tag mit einem Leihwagen gefahren, Abends den Captür abgeholt und die Rechnung unterschrieben. Ist schon Toll wenn unten 0,00€ steht, so kann man sich das gefallen lassen. Ja, ist mir auch Klar das die Wartung im Vorfeld bezahlt und mit eingerechnet ist ;) macht aber trotzdem Spaß so die Rechnung zu unterschreiben.


    Jetzt ist erstmal wieder Ruhe.


    Grüße
    Ingo

  • Hallo,


    War grad mal auf ebay, Bosch-Wischer für vorne 27,90€, hinten 9,49€ bei kostenlosem Versand........


    Das kann ich toppen.


    Bosch AeroTwin vorne 19,93 €
    Bosch Heckwischer 5,53 €
    Versandkosten 5,95 €
    Summe 31,41€


    Und da wir ja alle unsere Capturen länger fahren wollen, kann man sich die Scheibenwischer bei kfzteile24 auch direkt auf Lager bestellen.


    Gruß


    Hans

  • Super macht mich nur weiter fertich. :D :D


    Vielleicht hat jemand noch was günstigeres gefunden. :thumbup:


    Nö das nächste mal werde ich natürlich auch wo anders kaufen. Aber einer muss ja mal in den sauren Apfel beißen. :)


    Gruß Kurtler

  • Ich habe den original Wischer nochmals tauschen lassen. Dieser hatte nach ... 5mal wischen schon Riefen.
    War von der Bauform her ein Bosch Aerotwin ...
    Jetzt hat es einen anderen ... angeblich original Renault drauf. Der ist wesentlich stabiler und liegt sauber auf.


    Der kostet den Händler, ich hab es im PC gesehen ... 30,57 im EK netto

  • Hallo zusammen,


    sind die Wischblätter denn schwierig zu wechseln oder bekommt Frau das auch hin?
    Meine müssten auch dringend erneurt werden und bei dem Preisen bei Renault wäre es natürlich schön wenn das etwas günstiger ginge.


    Danke Kurtler für die Info!


    LG Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket