Inspektion Wartung Service

  • @honsa1000 + SJ-354:
    Auch ich habe immer so meine Probleme mit der kalten Luft, die trotz geschlossenen Lamellen auf meine Lenkrad Hand strömt... ;( Angesprochen habe ich das aber noch nirgendwo, da sich dieser Bauartmangel wohl nicht mehr beheben lässt! :wacko:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • @MartinMobil


    Es gibt schlimmeres als die Kalte Luft aus den geschlossenen Lamellen.
    z.B. wie man von einigen lesen kann der hohen Benzin verbrauch oder mit dem Ölverlust rum kämpfen müssen.
    Da beides bei mir bis jetzt nicht zutrifft kann ich mit der Kalten Luft gut Leben.



    Grüße Simone und Jürgen

  • Meiner hat am Freitag seine "B" Wartung. Mal sehen was die kosten wird. Die Scheibenwischer lasse ich auch mal tauschen. Ich denke nach 2 Jahren ist das schon besser. Und er bekommt das gute elf Renault Öl. :D :D


    Gruß Kurtler

  • Hallo
    Wer hat an seinem Captur schon die Wartung B machen lassen ?
    Was muss ich für den TCe 90 rechnen ? ( mit Öl Wechsel , ohne Scheibenwischer und sonstige Flüssigkeiten )
    Vielen Dank im voraus .
    Gruss Carina

  • Hi Carina,
    letzte Woche wurde bei meinem ein Jahre alten Captur TCe 90 bei 10.000 km die Wartung A-B durchgeführt.
    Auf eigenen Wunsch wollte ich einen Ölwechsel der in meinem Fall jedoch noch nicht vorgeschrieben ist.
    Deswegen auch Wartungsdiagnose A+B.


    Summe Arbeiten 93,20
    Summe Teile 102,58
    Summe Fremdleistung 15,00 (Mit 1 Jahr Mobilitätsgarantie)


    Betrag 210,78 plus Steuer EUR 250, 83



    Wartungsdiagnose A+B 78,00


    Austausch Reinluftfilter 15,20
    Dichtring 0,76
    Ölfilter 11,51
    Reinluftfilter 26,01
    Motoröl 5W40 4.1 61,34
    Kleinersatzteile 2,96


    Gruß Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Olpe ()

  • Meiner war heute bei der B Wartung. Mal eine kleine Zusammenstellung der Kosten:


    Service Wartung B ----------------------- 119,--
    4,6 Liter Motorenöl 5W40 -----------------73,52
    Ölfilter ---------------------------------------13,70
    Wischerset vorne CJ85 -------------------- 53,30
    Wischer hinten DU85 ----------------------- 17,50


    Diverse Kleinteile, zusammen kostete mir die B Wartung 282,51 Euro. Ohne Wischerblätter wären das dann 211,71 Euro.


    Und was noch festgestellt wurde, leichter Marderverbisss am Ladeluftschlauch. Aber wirklich nur ganz oberflächlich.
    Ich werde mir nun aber diesen Marderschutz, Metallplättchen einbauen lassen. Kosten dafür 200,-- Euro. Dann verpasse ich den Marder bei seinem nächsten Besuch mal eine kräftige Stromladung. :D :D


    Gruß Kurtler

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Wischerset vorne CJ85 -------------------- 53,30
    Wischer hinten DU85 ----------------------- 17,50

    Uups, des is aber auch ganz schön heftig..........


    War grad mal auf ebay, Bosch-Wischer für vorne 27,90€, hinten 9,49€ bei kostenlosem Versand........

  • Ja da hat es mich auch ganz schön geschüttelt. ;)


    Bin aber selber Schuld, hatte vorher auch nicht nach den Preis gefragt.


    Darum habe ich das auch so rein gestellt, das nicht gleich jeder vom Stuhl fällt wenn er sich "Originale" Wischer von Renault montieren lässt. Aber nach nun 2 Jahren waren sie bei mir schon fällig. Und die Montage war ja da auch mit dabei. :D :D


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Wir finden es super das du den Wischerpreis hier Eingestellt hast, ich hätte wohl auch nicht nach dem Preis gefragt und wäre überrascht wenn ich die dann auf der Rechnung gesehen hätte.


    Grüße Simone und Jürgen