Inspektion Wartung Service

  • Das wollte ich auch. Hab aber die blöde Kappe nicht runterbekommen. Wie hast du das gemacht? Schraubendreher und losgehts oder wie?

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Übrigens habe ich alle Innenlichtbirnchen gegen Topneue LED ausgetauscht. Nun hat das Funzellicht endlich ein Ende und der Innenraum erstrahlt bei Dunkelheit wie unter Flutlicht. Kann ich nur empfehlen.

    Hallo Schoppi, was für Leuchten von welchem Hersteller hast du denn eingebaut?

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • also nur mal so zur info..


    bei meinem captur ist nach ca. 11t km / 1 Jahr vor ein paar Tagen im display aufgeleuchtet, dass eine wartung fällig wäre.


    diese woche in der Werkstatt gewesen, und ein Ölwechsel war nicht von Nöten, da dieser erst ab 15t km fällig ist.



    Gruß

  • Dem ist definitiv bei mir nicht so!


    Bei meiner Wartung A >17.000 km auf der Uhr wurde kein Ölwechsel gemacht. Der wird bei erreichen der 30.000 km oder eben nach jetzt noch 1 Jahr bei der Wartung B gemacht.


    Ots Software wurde neu eingespielt wegen der Heckklappen Öffnung.


    Die Schrauben an der Heckklappe wurde der Rost entfernt und die dahinter sitzende Hülse gefettet. Da an der Hülse nur eine Plastikabdeckung von außen vorsitzt dringt hier Wasser ein und die Schrauben fangen an zu Rosten.


    Gesamtkosten 123 €uronen inkl. Reinluftfilter, 1,5 l Motoröl und 0,5 L Kuehlflüssigkeit.

  • :hjh: ich habe eine Angebot für die Wartung A nach 1 Jahr für 70 Euro von der Werkstatt bekommen. Allerdings habe ich eine Servicekarte für 4 Jahre. :ci:

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • Habe gerade an meinen Wagen nach 10.500 km die Wartung B machen lassen (die 2 Jahren waren rum). Es wurde das Öl incl. Filter gewechselt, 1 Dichtring erneuert, das Kühlsystem mit 0,5 Liter Kühlflüssigkeit nachgefüllt und abgedrückt. Insgesamt habe ich 251,19€ incl. MwSt. bezahlt (Kosten für 4,1l ÖL = 86,14€ und Filter = 13,60€ und Sevice Wartung B =110,37€). Ich denke der Preis ist für einen Werkstatt Besuch o.k.
    Meiner war bez. der Heckklappenproblematik (neue Software) nicht betroffen.
    Habe dann auch mal das mit den Frontlüfterlamellen (neben dem MediaNav) angesprochen. Hier ist bei mir -und wohl auch bei vielen anderen- trotz geschlossener Lamellen ein Luftaustritt und daraus resultierende kalte Fingerchen zu beklagen ;(. Man hat wohl bei Renault nachgefragt doch ein solches Problem scheint nicht bekannt zu sein. Zitat: " Es gibt leider keine Informationen oder Abhilfen für diesen Fehler."
    Heißt dann wohl weiter klamme Griffel (aber wenn das alles ist).


    Leider habe ich den Wagen ungewaschen wieder bekommen da wohl die Waschanlage ausgefallen ist. Will ich dann mal glauben obwohl nebenan eine Tankstelle ist und man hätte für 6€ den Wagen mal dadurch jagen können.

  • Zitat

    Kosten für 4,1l ÖL = 86,14€

    Ja Wahnsinn, was die dafür verlangen. 5 Liter 5W40 oder 5W30 kosten im "normalen" Handel gerade mal so um die 30 -35 Euro. Und da rede ich von Öl, das die Renault Zulassung hat, wie Castrol oder ähnliche.


    Gruß Kurtler

  • Hallo,
    als ich den Wagen übergeben bekommen hab wurde mir gesagt das man nach den ersten 3000km einen Ölwechsel empfohlen wird. Klang für mich logisch weil ich Mechaniker bin weiss ich das gerade bei den ersten Kilometern in so einem Motor der meiste abrieb ensteht da sich alles einlaufen muss. Ich habs dann gemacht und musste das auch selber bezahlen(wurde mir auch gesagt) obwohl ich den Garantie Wartungs vertrag habe :)
    Also Kosten waren: 13,60€ Ölfilter, 2,74€ Dichtring und 18,92€*4,8L 90,82€ (hab einen Diesel)


    War damit vollkommen zufrieden :) WEIL mein Audi brauchte damals 6,8 Liter und dort hat der Liter 32€ gekostet !!!
    Und gerade bei einem Ölwechsel mehr oder weniger sollte man nicht sparen, das weiss ich leider zu gut aus schmerzlicher Erfahrung!


    Gruss Micha

  • Habe dann auch mal das mit den Frontlüfterlamellen (neben dem MediaNav) angesprochen. Hier ist bei mir -und wohl auch bei vielen anderen- trotz geschlossener Lamellen ein Luftaustritt und daraus resultierende kalte Fingerchen zu beklagen ;(. Man hat wohl bei Renault nachgefragt doch ein solches Problem scheint nicht bekannt zu sein. Zitat: " Es gibt leider keine Informationen oder Abhilfen für diesen Fehler."
    Heißt dann wohl weiter klamme Griffel (aber wenn das alles ist).


    Das habe ich im April auch schon mal angesprochen in der Werkstatt, mir hat man das gleich gesagt.


    Grüße Simone und Jürgen