Inspektion Wartung Service

  • Hallo ihr lieben Captüür's,
    auch mich traf heut die erste Wartung bei 15400.
    Angenehm war es, dass die Rechnung von 231,07 nicht an mich, sondern an Renault geht, da wir ein Wartungspaket damals gemacht haben. Im Grund genommen haben wir
    das dann schon mal vorher Bezahlt. Aber gut hat's doch getan, nicht in die Tasche greifen zu müssen.
    So nun zum Ablauf:
    Es wurde hier angeblich das Öl gewechselt, weil wir schon über die 15000er Marke drüber waren, doch auf der Rechnung seh ich da nix. Kann es sein, dass dies mit der
    Wartung A und B und irgendeinem *Q14....... zu tun hat?
    Außerdem steht noch was vom Reinluftfilter - RN700+710 - Dichtring - noch'n Filter - Scheibenreiniger - Ents.Pauschale (was das wohl ist?) und einem Reinig./Schmiermittel drauf.
    Summserumm incl. Mwst sind es dann 231,07 an Teuros geworden.


    So mehr steht nicht drauf, aber ich hätte trotzdem mit weniger gerechnet.


    GrußPeter

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Reinluftfilter ist bei Wartung A normal. Wenn Öl ausgewechselt wurde sollte das auch auf der Rechnung aufgeführt sein. ;)


    Gruß Kurtler

  • meiner zeigt nach 6300 km / 5 Monate an in 30 Tagen ....................... , versteh ich nicht so ganz ????

  • Hallo Captur-Fans


    Ich war bei der ersten Wartung gewesen, km Stand 14000 was wurde gemacht, laut Rechnung: KA Service Wartung A , Reinluftfilter 2 A 60 , Kühlflüssigkeit
    Kosten insgesamt belaufen sich auf 101,40 € !


    Liebe Grüße Pelle :thumbup:

  • Ich hab Anfang Januar auch nen Kundendienst Termin für die erste Wartung,laut Händler muss dabei auch ein Oelwechsel gemacht werden,ich hb mal Geschaut was beim ersten Kundendienst laut Renault gemacht werden muss,jedoch hab ich nichts gefunden



    Mfg

  • Hallo


    hatte letzte Woche den ersten Kundendienst. Kosten für Service A + B (Ölwechsel) insgesamt 266 €
    wie sind denn eure Erfahrungen mit den Kosten und dem Umfang


    km Stand 19.890
    Erstzulassung.: 21.01.2014

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • Hallo Captur Freunde,


    hatte schon jemand das Proplem das die Orangene Lampe mit dem Gabelschlüssel geleuchtet hat,
    und im Display erscheint die Meldung Wartung fällig.
    Bei mir leuchtet sie seit am Samstag Abend, heute Morgen habe ich meinen freundlichen angerufen und der meinte es müsste ein Ölwechsel
    gemacht werden. Meiner hat jetzt 6700 Km drauf und ist sieben Monate alt, soviel ich weiss ist doch der erste Ölwechsel nach 30000 Km
    oder einem Jahr fällig.


    Gruß Uwe

  • Hatte ich auch schon diese Meldung. Kam bei mir nach 12 Monaten, was auch normal ist. Ölwechsel brauchte ich nicht zu machen, waren gerade mal so um die 8500 km drauf. Der Ölwechsel ist bei mir erst mit dem 2. KD fällig.


    Gruß Kurtler