Inspektion Wartung Service

  • @ der Roman


    Zitat

    Lokke hat sogar auch einen Benziner wie Du, Kurtler.


    Hatte ich gar nicht auf die schnelle gesehen. Dann dürften auch nicht mehr als um die 120 Euro für die erste Wartung anfallen.
    Laut meinen Unterlagen wird ein Motorölwechsel erst nach 2 Jahren oder 30000 km fällig. Je nachdem was zu erst eintrifft.


    Gruß Kurtler

  • Laut meinen Unterlagen auch, nur hat sich laut meiner Werkstatt hier für mein Auto was geändert, siehe oben.


    Was Nightbow schreibt ist auf alle Fälle auch richtig und gut. Unbedingt Preise vergleichen, es gibt hier wirklich große Unterschiede. Allerdings immer Preis UND ausgeführte Arbeiten vergleichen, sonst wird´s u.U. wischiwaschi.


    Viele Grüße,


    Roman

  • Pelle, wie lange fährst Du ihn? Bei den älteren Typen war nach 30000 km oder einem Jahr Termin.


    Hi danke noch mal für Eure Antworten also ich fahre Ihn seid letztes Jahr Dezember also noch nicht mal 1 Jahr auf der Uhr stehen 12500 km kam mir doch sehr früh vor die Anzeige : Bitte in 30 Tagen zur Wartung! Na gut ist auch schon besprochen mit meinem Händler Er will 70 € für die Durchsicht das geht ja noch der große Kundendienst bei 30000 km wird denn wohl mehr € kosten!


    Danke Pelle 8o

  • :hallo:
    bin ja gespannt ,ob ich auch mal zur Wartung muss ,da ich das Service-Paket habe und die Wartung nichts kostet . :thumbup:
    Kann ja sein ,das wenn nichts verdient wird auch nichts gemacht wird !!!!Mal sehen !!!!
    Hab jetzt 13000 Km drauf !!!
    Bei einem Bekannten der Clio fährt wurde bei 15000 Km das Öl gewechselt,er muss regulär bezahlen.
    Bei meinem Captur muss erst nach 30000Km gewechselt werden !!!!,Vielleicht weil ich die Wartung inklusive habe und es sonst zu teuer wird für Rönno?????????????????




    :ci:

  • Ja 70 Euro für die Durchsicht dürfte in etwa so hinkommen, lag bei mir um die 82 Euro plus die Kosten für den Reinluftfilter. ;)


    Gruß Kurtler

  • Servus Pelle,
    ich war jetzt beim Service A bei 15000 km. die Kosten: 105,38 € incl. Reinluftfilter, excl. MwSt.
    Dabei wurde festgestellt, dass bei meinem Typ TCE90 mit Nummer xxxxx -xxxxx , also eine bestimmte Seriennummer beim Werkstatttermin auf Undichtigkeit am Motor-Stirndeckel (geringer Ölverlust) überprüft werden muss.
    Eine Undichtigkeit war mit blossem Auge nicht festzustellen, da die Stelle sehr schlecht einzusehen ist.
    Der Cappi musste dann für 2 Tage in der Werkstatt bleiben, es wird der Stirndeckel abgebaut und abgedichtet. Dieses Mittel muss über Nacht ruhen und fest werden. Kosten hierfür sind in der Garantie enthalten, ebenso der Leihwagen.
    Da ich auch einen kleinen Steinschlag auf der rechten Windschutzscheibe hatte, wurde diese auch gleich mit Harz gefüllt, man sieht überhaupt nichts mehr und die Kosten hierfür trägt die Kasko-Versicherung.
    Wie gesagt, es betrifft nur ein bestimmtes Herstelldatum, aber alle TCE90 und 120er.
    Hoffentlich konnte ich ein bischen Licht ins Dunkel bringen! :wue::punsh:

  • Diese Überprüfung haben wir vor etwa 14 Tagen auch machen lassen, hat bei uns allerdings nur 1 Tag gedauert (morgens abgegeben, abends wieder abgeholt, dazwischen kostenfreien Ersatzwagen).
    Wenn überhaupt undicht, dann allenfalls minimal, in der Garage war nichts sichtbar, da hatten wir in der Vergangenheit schon andere Kandidaten (Opel Sintra, VW Polo).

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Meiner war heute zur Wartung und Reifenwechseln und einlagern - 141 €

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Ich habe mir den Thread "Wartung nach 12500 km" durchgelesen und ein Teil der Infos passt auch hier ganz gut.


    Es scheint also auch bei den Benzinern so zu sein, dass, wenn im ersten Jahr schon mehr als 15tsd km gefahren wurden, gleich eine Inspektion und nicht "nur" eine Durchsicht gemacht wird. Darin sehe ich auch mit den Grund für die teilweise starken Preisschwankungen.


    Wie schon gesagt wurde: Preise vergleichen und die ausgeführten Arbeiten vergleichen.


    Falls bei Lokke das Öl mit gewechselt werden soll, ist der Preis nicht allzu unrealistisch, nach meiner Renaulterfahrung.


    Freundliche Grüßeeeeeee,


    Roman