Inspektion Wartung Service

  • Er ist wieder fertig :thumbup:
    Und was soll ich sagen es sieht so aus als ob nie etwas passiert ist.
    Zum Glück alles auf Garantie 5600€ hat die ganze Reparatur gekostet .Und Keine Geräusche mehr am Motor ,an der Automatik wurde ein Modul und Schalter getauscht schaltet jetzt auch wieder butterweich.
    Also rund um zufrieden,nur das soetwas nicht passieren darf nach knapp über 20000km


    Viele Grüße


    Shaky


    Ab 17.12. Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech)
    Perlmutt weiß Dach black Pearl schwarz Ausstattung alles außer Querverkehrswarner mit Safety-Paket Bose Soundsystem

    Software Version 283C30559R werksseitig Aktualisierung 09.03. auf Software Version 283C39022R seit 24.09.21 auf 283C35202R

    Update 946HEVC Steuergerät und Updates der Serie 2643 bis 2653

    Wallbox Pulsar Plus

  • Ich war heute mit meinem Captur bei der 1. Inspektion nach ziemlich genau einem Jahr und 8.200 km:


    Habe für die A-Wartung (mit Reinluftfilterwechsel/ohne Ölwechsel) 141 € bezahlt.


    Finde ich ok. Außerdem kam ich sofort zum vereinbarten Termin dran, habe einen Kaffee bekommen und konnte nach einer Stunde wieder vom Hof fahren!


    So soll es sein :thumbup:


    Da habe ich mir noch glatt ein Modellauto vom Kadjar mitgenommen, damit die Wartezeit nicht so lang wird :D


    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    ich war heute zur 2. Inspektion A bei 45000 Km , ( 3 Jahre )
    Da ich im Februar auch zum Tüv muss ,gab ich den Auftrag ,das Auto durchzusehen ,das es beim TÜV keine Probleme gibt.
    Da ich den Wartungsvertrag über 4 Jahre habe ,war der Kundendienst umsonst.
    Für den TÜV wurden die vorderen Bremsbeläge getauscht . Ist das im Rahmen , nach 45000 KM Fahrleistung ??
    Der Preis betrug mit Einbau 125,- Euro. Ist das OK ?


    Gruß Hermaennla

  • Hallo Hermaennla,


    danke für Deinen Beitrag. Bei mir steht dasselbe mit etwas weniger km am 1.2.17 an. Bin gespannt, aber gegen einen rechtzeigen Bremsbelagwechsel zu dem Preis hätte ich nichts einzuwenden - umsonst ist eh' nur der Tod :S .


    Gruß
    Uli

  • Hallo,


    ich bin zu doof für den Renault-Inspektionsplan. :rolleyes:
    Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?


    HH dci90 Automatik... EZ 03/2015. Wartung A+B in 03/2016 (knapp 19000km). Nun steht die nächste Wartung an (knapp 37000km).
    Der Händler schickt mir ein Angebot über A+B. In "My Renault" wird jedoch A angezeigt und B für Oktober.
    Was wäre denn wirklich fällig? Ölwechsel schonwieder?


    Danke Micha

  • offensichtlich machen die was sie wollen. Bei mir wurde in MyRenault auch nur Wartung A angezeigt. Gemacht wurde A+B. Und das nach 1 Jahr

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo tomü
    Ist auch nicht ganz einfach zu verstehen
    Grundsätzlich Wartung alle 12 Monate hierbei wird dann nach Laufleistung entschieden
    Wartung "A" 12 Monate und weniger als 15.000 km gelaufen
    Wartung "B" dann nach weiteren 12 Monaten
    Wartung "A+B" nach 12 Monaten und Laufleistung mehr als 15.000 km.
    Also praktisches Beispiel Erstzulassung 03.2016 erste Wartung in 03.2017 wenn Laufleistung unter 15.000 km Wartung "A" ohne Ölwechsel aber mit Pollenfilter / zweite Wartung dann demzufolge 03.2018 Wartung "B" mit Ölwechsel
    Wenn die Laufleistung 03.2017 über 15.000 km dann Wartung "A+B" d.h. Ölwechsel und Pollenfilter wechseln. Ich hoffe ich konnte hier für etwas Klarheit sorgen.
    Auf My Renault kann man sich da nicht verlassen, da My Renault nicht den genauen KM-Stand kennt, es sei denn Du hast Ihn eingetragen. Wenn Dein Cappi 12.2015 zugelassen ist, dann hättest Du ja schon 12.2016 zur Wartung gemusst??? Wie ist denn der KM-Stand??
    Gruss Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • @Skitnik, hallo danke für Deine Info!!


    Ich hatte 12/2016 19.500 KM gefahren. Deswegen wurde auch A+B gemacht. Laut MyRenault sollte aber nur A gemacht werden und in 06/2017 Wartung B, nämlich wenn die 30.000 KM erreicht werden. 12/2017 hätte ich dann wierder zur Wartung A gesollt. Den KM-Stand hatte ich in MyRenault aktuell eingestellt.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • @Skitnik, hallo danke für Deine Info!!


    Ich hatte 12/2016 19.500 KM gefahren. Deswegen wurde auch A+B gemacht. Laut MyRenault sollte aber nur A gemacht werden und in 06/2017 Wartung B, nämlich wenn die 30.000 KM erreicht werden. 12/2017 hätte ich dann wierder zur Wartung A gesollt. Den KM-Stand hatte ich in MyRenault aktuell eingestellt.

    Wenn am 06/2017 Wartung B bei 30.000km gemacht werden würde dann fängt hier wieder die Zeit und die Kilometer an zu laufen. Dann wäre nämlich erst wieder 06/2018 die Wartung A außer man kommt an die 60.000km ran für Wartung A+B.
    So seh ich das.


    Nachtrag: Was in my Renault steht kann stimmen muss es aber nicht.
    Deswegen ist mir mein Serviceheft mit dem Wartungsplan wichtiger wie my Renault.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Genauso ()