Inspektion Wartung Service

  • Hallo ,
    kurz mal eine kleine Info Cappi wird nicht fertig ,erst nächste Woche .Defekter kettenspanner wurde wohl ab Werk falsch eingebaut Steuerkette wird auch getauscht Aussage vom Freundlichen schon sehr verschlissen durch den nicht richtig funktionierenden kettenspanner.
    Es werden auch einige simmeringe getauscht .Vom Werk wurden auch einige Vorgaben an die Werkstatt übermittelt was noch mitgemacht werden soll wenn der Motor ausgebaut ist.Der Meister sagte mir heute das ich von allen was gemacht wird eine Kopie bekomme.
    Hatte als Leihwagen einen Twingo da ich aber übers Wochende mit der Familie nach Langeoog fahre hatte ich nach einen Größeren Leihwägen gefragt ,habe den neuen Scenic bekommen oh mann das ist aber ein schönes Auto .


    Grüße
    Und ein schönes Wochenende


    Shaky


    Ab 17.12. Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech)
    Perlmutt weiß Dach black Pearl schwarz Ausstattung alles außer Querverkehrswarner mit Safety-Paket Bose Soundsystem

    Software Version 283C30559R werksseitig Aktualisierung 09.03. auf Software Version 283C39022R seit 24.09.21 auf 283C35202R

    Update 946HEVC Steuergerät und Updates der Serie 2643 bis 2653

    Wallbox Pulsar Plus

  • kurze Frage, wurde ab Werk der (richtige) Kettenspanner falsch montiert oder wurde ein falscher Kettenspanner eingebaut?

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Kann man doch selber machen, zumindest ist es bei meinem Laguna so.
    ("Die Knöpfe lange gedrückt halten bis Anzeige blinkt und dann NICHT los lassen bis Anzeige auf "nächste Inspektion in 30'000km" steht!)


    Hallo
    Bei meiner Orange funktioniert das zurücksetzen nicht . In meinem Display steht Wartung fällig . Egal ob ich den oberen , unteren oder beide gedrückt habe zum blinken ( wie beim Tageskilometerzähler ) bekomme ich die Anzeige nicht .
    Gruss Carina

  • Hallo tomü ,


    Der richtige kettenspanner wurde verbaut er hatte aber ein Defekt und konnte die Kette nicht richtig spannen ,daher auch die Motorgeräusche.


    VG
    Shaky


    Ab 17.12. Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech)
    Perlmutt weiß Dach black Pearl schwarz Ausstattung alles außer Querverkehrswarner mit Safety-Paket Bose Soundsystem

    Software Version 283C30559R werksseitig Aktualisierung 09.03. auf Software Version 283C39022R seit 24.09.21 auf 283C35202R

    Update 946HEVC Steuergerät und Updates der Serie 2643 bis 2653

    Wallbox Pulsar Plus


  • Hallo
    Bei meiner Orange funktioniert das zurücksetzen nicht . In meinem Display steht Wartung fällig . Egal ob ich den oberen , unteren oder beide gedrückt habe zum blinken ( wie beim Tageskilometerzähler ) bekomme ich die Anzeige nicht .
    Gruss Carina


    Wenn beim starten Wartung fällig angezeigt wird kannst du die Meldung nur weg drücken. Um es zu zurück zu stellen die Karte in den Schlitz stecken, am BC drücken bis Wartung in angezeigt wird. Dann länger drücken und man kann wählen Wartung fällig oder Ölwechsel fällig und wenn man da dann länger oben bleibt fängt es zu blinken an bis es zurück gesetzt ist. Eigentlich ganz einfach. Falls beim ersten mal der Karte stecken im BC Wartung fällig nicht angezeigt wird nochmal Karte raus und wieder rein und wieder von vorn.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    Bei meiner Orange funktioniert das zurücksetzen nicht . In meinem Display steht Wartung fällig . Egal ob ich den oberen , unteren oder beide gedrückt habe zum blinken ( wie beim Tageskilometerzähler ) bekomme ich die Anzeige nicht .


    Die Anzeige und Reinitialisierung der Wartungsanzeige im Boardcomputer funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung und nicht laufendem Motor (siehe Bedienungsanleitung Seite 1.55).


    Gruß


    Hans

  • Der richtige kettenspanner wurde verbaut er hatte aber ein Defekt und konnte die Kette nicht richtig spannen ,daher auch die Motorgeräusche.

    Stellt sich mir die Frage: "Machen die Herrschaften in der Produktion eigentlich eine Endkontrolle?" Sowas muss doch auffallen.

  • Hallo,


    Stellt sich mir die Frage: "Machen die Herrschaften in der Produktion eigentlich eine Endkontrolle?"


    Was für eine Endkontrolle meinst Du, für jedes einzelne verbaute Teil oder für das gesamte Fahrzeug? Die verbauten Teile werden nur stichprobenweise geprüft. Beim fertigen Auto folgt dann eine Sichtprüfung und eine kleine Probefahrt.


    Zitat

    Sowas muss doch auffallen.


    Es gibt Bauteile die funktioneren zunächst einwandfrei und geben dann sehr schnell ihren Geist auf. Dies kann insbesondere bei Teilen passieren, die während des Betriebs Spannungsschwankungen ausgelegt sind.


    Und das es sich hier um so einen Fall handelt zeigt der Beitrag "Nach den ersten 2000 km" des Thread-Erstellers.


    Gruß


    Hans


  • Also ein Aktivkohlefilter riecht sicher nicht nach Essig, zumindest keiner von Qualität.
    Die Aktivkohle nimmt ja die Gerüche aus der Luft.


    Ich war lange umgeben von Hunderten Innenraumfiltern, und da hat kein einziger gerochen.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach: