Inspektion Wartung Service

  • Steuerkettenspanner muss getauscht werden dafür muss der ganze Motor wohl raus oder zerlegt werden


    Hallo Shaky,
    unten bei meinen Bildern siehst Du wie der Captur dann aussieht.

  • Hallo WilliH ,
    Sieht ja echt grausam aus echt heftig , ich hoffe nur das die Werkstatt das alles wieder ohne Probleme hinbekommt
    Mal schauen ob das mit Freitag klappt .Hattest du nach der Reparatur irgendwelche Probleme oder sollte man auf etwas achten 8)


    Ab 17.12. Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech)
    Perlmutt weiß Dach black Pearl schwarz Ausstattung alles außer Querverkehrswarner mit Safety-Paket Bose Soundsystem

    Software Version 283C30559R werksseitig Aktualisierung 09.03. auf Software Version 283C39022R seit 24.09.21 auf 283C35202R

    Update 946HEVC Steuergerät und Updates der Serie 2643 bis 2653

    Wallbox Pulsar Plus

  • Ja, ist alles wieder gut, hatte nur 1 1/2 Wochen gedauert da Teile nicht beigekommen sind.
    Am Anfang waren noch 2 Kabel vertauscht und der Motor hat erst bei 250km/h abgeregelt aber das haben wir gleich bemerkt. ;)8):D

  • Ja, ist alles wieder gut, hatte nur 1 1/2 Wochen gedauert da Teile nicht beigekommen sind.
    Am Anfang waren noch 2 Kabel vertauscht und der Motor hat erst bei 250km/h abgeregelt aber das haben wir gleich bemerkt. ;) 8) :D


    :thumbup: 8o :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo Mein Capi hat jetzt 3600 km hinter sich. Jetzt fängt er an im Display mich mit einer Inspektion zu nerven. "Inspektion in 1400km vorsehen" . Kein Jahr alt , wenige Kilometer unddann sowas. Der Freundliche meinte, daß bei der Übergabe-Inspektion dasOBD nicht zurück gesetzt wurde. Wer hat ähnliches erlebt.





    Captur 120 TCE Automatik
    Blau mit beigem Dach

  • Ist doch nicht so tragisch, kann schon mal vorkommen. Las dir das einfach zurücksetzen. ;)


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Kann man doch selber machen, zumindest ist es bei meinem Laguna so.
    ("Die Knöpfe lange gedrückt halten bis Anzeige blinkt und dann NICHT los lassen bis Anzeige auf "nächste Inspektion in 30'000km" steht!)

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hallo,


    Kann man doch selber machen, zumindest ist es bei meinem Laguna so.
    ("Die Knöpfe lange gedrückt halten bis Anzeige blinkt und dann NICHT los lassen bis Anzeige auf "nächste Inspektion in 30'000km" steht!)


    Den Zähler für die Wartungsintervalle kann man auch bein Captur zurücksetzen, aber dies würde ich innerhalb der Garantie nicht selbst sondern durch eine Vertragswerkstatt machen und mir schriftlich geben lassen.


    Gruß


    Hans

  • Da hast Du absolut Recht Hans! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)