Inspektion Wartung Service

  • Hm ...


    Ein Kollege von mir hat für seinen Q5 bei einer freien Werkstatt 550,00 statt 850,00 für Wartung A+B gezahlt. Gut, ist fast wie der Apfel und Birnen - Vergleich, trotzdem passt einigermaßen.

  • ... ich habe etwa die gleiche Laufleistung. in MyRenault wird mir nur die A Wartung im Dezember 2016 angezeigt und für Juni 2017 der Ölwechsel. Ich steige da nicht mehr durch. Kann es mir bitte mal wer erklären, als wenn ich 3 Jahre alt wäre ...


    :sos:

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo zusammen,


    abgesehen davon, das bei 17000 km bei mir noch kein Ölwechsel gemacht worden wäre, finde ich jetzt 323,18€ für A und B nicht überzogen.

  • Ich glaube einige Werkstätten versuchen ihren Umsatz zu steigern in dem sie glaubwürdig Service arbeiten machen die noch nicht notwendig sind.
    Wartung A & B würde ich mir nur machen lassen wenn die 30.000 km in kürze zu erwarten sind. Wenn mein Auto im ersten Jahr 17.000 km hat lasse ich nur Wartung A machen und erst wenn die 30.000 km da sind wird Wartung B gemacht und von da an läuft die Zeit oder Kilometer für die nächste Wartung.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich habe für A + B bei 32000 km etwas über 300 Euro bezahlt, da war aber der Leihwagen (okay, es war ein leistungsschwacher Clio, aber er fuhr :D ) schon drin, allerdings wurde das Auto nicht gewaschen.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • tomü


    Wenn ich das noch halbwegs richtig im Kopf habe ...


    Wartung A/B: nach 15/30.000 km oder 12/24 Monaten - je nach dem was zuerst eintritt
    ... es sei denn aufgrund von Fahrtleistungsdaten möchte der Cappi früher zum Doc, z.B. viel Kurzstrecke

  • meine Info vom Händler zur Wartung beim Laguna, hat auch die A&B Wartung.


    wenn unter 15000km im Jahr wird nur die A Wartung gemacht, wenn über 15000km (da reichen auch 15100) wird auch die B Wartung gemacht.
    Wenn unter 15000km im Jahr wird alle 2 Jahre die B Wartung gemacht.
    Ist von Renault so vorgegeben, wenn es nicht eingehalten wird gibt es im Schadensfall Probleme mit der Garantie.

    Einmal editiert, zuletzt von klaus S ()

  • Hallo ,
    Wollte euch mal berichten was bei der ersten Inspektion so alles passiert ist.
    Auto ganz normal abgegeben mit der Info Motorgeräusche beim anfahren und bei Autobahnfahrt , Automatik schaltet ab und an so heftig zurück das man voll in den Sicherheitsgurten hängt .Und bei TomTom Live Service öfter keine Netzverbindung hat.Auto Donnerstag morgens abgegeben am Nachmittag der Anruf vom Freundlichen Nockenwellensensor und ein Magnetschalter müssen getauscht werden R Link TCU Telekommunikationseinheit muss getauscht werden.Freitag soll der Cappi fertig sein.
    Freitag Mittag Anruf vom Freundlichen Geräusche sind immer noch da kontaktieren das Werk wegen Klärung.Am späten Nachmittag kam der Rückruf Steuerkettenspanner muss getauscht werden dafür muss der ganze Motor wohl raus oder zerlegt werden......
    Ein ganz aktuelles Update für die Automatik und das Motorsteuergerät wird dann auch aufgespielt .


    Zum Glück wird alles über die Garantie abgewickelt, und ich bin froh das ich wirklich einen guten Freundlichen habe der sich wirklich für seine Kunden einsetzt.Ich hoffe das ich den Cappi am Freitag wiederbekomme.


    Grüße
    Shaky


    Ab 17.12. Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech)
    Perlmutt weiß Dach black Pearl schwarz Ausstattung alles außer Querverkehrswarner mit Safety-Paket Bose Soundsystem

    Software Version 283C30559R werksseitig Aktualisierung 09.03. auf Software Version 283C39022R seit 24.09.21 auf 283C35202R

    Update 946HEVC Steuergerät und Updates der Serie 2643 bis 2653

    Wallbox Pulsar Plus

  • wenn ich so etwas lese , werd ich doch sehr nachdenklich . Auch wenn es hier noch ein Garantiefall ist , möchte ich den Faden nicht weiter spinnen ( immer kleinere Motoren , Turbo usw. ) -von all dem hab ich nie etwas gehalten , es ist alles klein und muß eine Riesenleistung bringen , das geht auf Dauer nicht gut ( meine pers. Meinung ) Gruß Barni :thumbup: ich freue mich schon auf meinen CX5 NAKAMA INTENSE , der hat dann 2,5 l ohne Turbo :muh: soll im DEZ. kommen :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !