Inspektion Wartung Service

  • Ähhh, mit Karte meinst du die Chipkarte, oder? Die nutze ich im Schlitz eigentlich nie. Wenn die also drin ist, zeigt der BC die Funktion an?

  • Meiner wird nun 3 Jahre alt. Die Wartung und TÜV-AU wird nun fällig.


    Müsste meiner Meinung dann Service A+B sein?? So genau schlau werde ich aus dem Wartungshandbuch auch nicht.


    Gruß Kurt

  • Ups, danke dir. :thumbup:


    Steht 10/16 Wartung "A" --- 10/17 Wartung "B"


    Na dann ist dieses mal nur die "A" Wartung fällig. :)


    Ob ich den 10/17 noch habe wage ich zu bezweifeln.


    Gruß Kurt


  • BOaaaaaaaaa , da bin ich ja noch gut bedient .Was bauen die bloß für einen Schrott zusammen ??? Na ich bin weg ( ca. 2 Monate noch ) Gruß Barni man mag es nicht glauben :muh:


    muß es aber :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • ach , was ich noch hatte , und sehr erschrocken war , wenn ich eine Vollbremsung mache , zieht er stark nach rechts und kommt hinten links stark mit dem Arsch hoch .Der Meister meinte bei der Probefahrt , das wäre ja nicht immer so schlimm , und ziemlich normal . Ich finde das garnicht normal , habe sowas auch noch niemals zuvor bei einem meiner Autos feststellen können . Aber ich will mich nicht mehr aufregen , Dez . ist der Cappi weg , sollen sich andere mit amysieren . Gruß Barni :thumbup: ich nicht mehr :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    habe gestern meine 1. Inspektion erledigen lassen.


    Gemacht wurde folgendes (€-Angaben netto):
    - Wartung A+B, da mehr als 17000km (133,50€)
    - Austausch Reinluftfilter (8,90€)
    - Reinluftfilter (32,20€)
    - 4,6l Öl Castrol 5W-40 (79,30€)
    - Filter (13,71€)
    - Dichtring (0,85€)
    - Universalreiniger (1,95€)
    - Kühlflüssigkeit (1,17€)


    Gesamtkosten:
    Netto: 271,58€
    Brutto: 323,18€


    Zusätzlich noch 19,99€ für den Ersatzwagen.


    Entdeckte Mängel:
    - leichte Ölundichtigkeit am Getriebe, behoben wurde es durch das korrekte Anziehen der Einfüllschraube
    - leichte Ölundichtigkeit am Stirndeckel des Motors, dafür darf ich noch mal in die Werkstatt, den Leihwagen bekomme ich dann allerdings gratis.


    Günstig finde ich das nicht.


    P.S. Kostenlos gewaschen wurde er auch.

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav