Inspektion Wartung Service

  • Mag ja sein, aber wo kann ich das nachlesen?
    Es muss doch von Renault für Kunden was schriftliches geben...
    Ähnlich diesem im Beitrag von Klado:
    Wartungsplan.pdf
    Aber der ist (so vermute ich) für einen Benziner.

  • Bei der Auslieferung wurde mir ein Wartungsplan speziell für mein Auto ausgehändigt. Dort sind alle Wartungen mit Datum bzw. Kilometerstand angegeben.

    .


    seit 03.01.2022 Captur 2 TCe140 R.S. Line


    vorher:

    2016-2022 Captur XMOD dCi110 EZ 06/16
    2011-2016 Scenic 3 Ph1 2.0 dCi160 Bose Edition EZ 09/11
    2009-2011 Espace 4 Ph1 2.2 dCi Privilège EZ 03/05
    2003-2009 Laguna 2 Ph1 GT 2.2 dCi Initiale EZ 01/03
    2001-2003 Laguna 2 Ph1 GT 3.0 V624V Initiale EZ 08/01
    1999-2001 Laguna 1 Ph2 3.0 V624V Concorde EZ 12/99
    1997-1999 Laguna 1 Ph1 2.0 RXE EZ 09/94

  • Interessant wäre auch was der BC vor dem Service angezeigt hat. Weil dort steht auch wann ein normales Service, Wartung A und ein Öl Wechsel, Wartung B, fällig wird. Bei unseren ist laut BC Wartung A in 7 Monaten und Wartung B in 19 Monaten fällig.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Mein BC zeigt in der Beziehung nix an.
    Bei meinem vorherigen Megane konnte ich den BC durchschalten, bis er den nächsten Service (wie bei dir, "Genauso") anzeigte. Bei meinem Cappi fehlt die Funktion.
    Über die von mir beschriebene Wartung wurde ich durch einen Brief vom Händler (Wagen ein Jahr alt) hingewiesen.
    Oder mach ich was falsch?

  • Mein BC zeigt in der Beziehung nix an.
    Bei meinem vorherigen Megane konnte ich den BC durchschalten, bis er den nächsten Service (wie bei dir, "Genauso") anzeigte. Bei meinem Cappi fehlt die Funktion.
    Über die von mir beschriebene Wartung wurde ich durch einen Brief vom Händler (Wagen ein Jahr alt) hingewiesen.
    Oder mach ich was falsch?


    Du musst die Karte in den Schlitz stecken und im BC durchscrollen bis Wartung fällig angezeigt wird und dann kommt man durch drücken weiter zu Service fällig und Öl Wechsel fällig. Falls das nicht geht die Karte raus nehmen aus dem Schlitz und wieder rein stecken und dann kommst du zu Wartung fällig. Es geht nicht immer beim ersten mal.


    Ich kann die Wartung auch selber zurücksetzen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC