Inspektion Wartung Service

  • @XMOD_Frank


    ich werde berichten und kann nur sagen: "Herr A. Gehrmann" ist freundlich und bemüht, und natürlich sagt er: "ich habe das Auto ja nicht gebaut".


    ...


    ich geh ja erstmal immer zum Tresen, halte die Hand auf und bekomme meine Kaffeemarken ... dann läuft das schon.
    Fahr einfach hin ...


    den Rest berichte ich hier natürlich

  • Telefonat heute (14.07.2016) ...


    ... es wird noch dauern ... wenn alles gut geht, evtl. am Freitag (15.07.2016)
    "wir sind gerade dabei die Lenkung einzubauen, dann muss noch ein Update für das R-Link gemacht werden ..."


    X( :cursing:

  • Hallo liebe Captur-Freunde,


    morgen steht die erste Inspektion für meinen Captur auf dem Plan.
    Ich weiß gar nicht worauf ich achten sollte... Am Telefon bei der Terminvereinbarung sagte man mir, dass ein Ölwechsel nicht gemacht würde, da dieser erst bei 15 Tsd km anstünde, meiner hat knapp 11. Müsste dann theoretisch in wenigen Monaten nochmal dahin um das machen zu lassen, oder?
    Desweiteren hoffe ich, dass ein Mangel behoben wird und ich den nicht bezahlen muss, ist schließlich nicht mein Fehler. Und zwar löst sich die Stoßstange am vorderen linken Ende... das muss die Werkstatt doch so machen, oder?
    Ich weiß mitlerweile gar nicht mehr was ich von meinem Händler halten soll. Vor einigen Monaten bin ich hin, weil unter dem Beifahrersitz die Sitzheizungmechanik aus der Halterung gebrochen ist... was machen die? Machen die einfach mit nem Kabelbinder wieder fest. War irgendwie nicht so zufriedenstellend...
    Machen die bei der Inspektion auch ein Softwareupdate?
    In den letzten Wochen kam es mir so vor, dass mein Captur erst ziemlich verzögert einen Gang hochschaltet- kann das sein oder bilde ich mir das ein?


    Ich habe irgendwie Angst, dass ich als Frau einfach über den Tisch gezogen werde.
    Liebe Grüße,
    Carina

  • Ölwechsel wird nach 2 Jahren oder 30 tkm gemacht, nachdem du weniger als 15 tkm in einem Jahr hast und somit vermutlich auch nach 2 Jahren weniger als 30 tkm haben wirst, wird jetzt kein Ölwechsel gemacht sondern erst bei der 2. Inspektion, diese findet nach insgesamt 2 Jahren statt.


    Den Mangel mit der Stossstange muss der Händler kostenlos beheben.


    Was ist die "Sitzheizungsmechanik"? Wenn dir die Lösung, die da gemacht wurde, nicht gefällt, dann sprich das bei der Abgabe des Fahrzeugs an!

  • :hallo: Carina :will: im Captur Forum.
    Das sollte so wie es neo-capturer beschrieben hat ablaufen. Auf alle fälle solltest du die darauf aufmerksam machen was die Mängel betrifft und wenn ein Update ansteht sollt das die Werkstatt wissen und im rahmen der Inspektion machen. Ach ja die erste Wartung ohne Ölwechsel liegt bei den meisten um 120.- Euro rum.

  • Weißt du auch wie das mit einem Update aussieht?

    Wenn es für dein Fahrzeug ein Software-Update gibt, kann auch eines gemacht werden.


    Wenn der Händler einen Mangel nicht zu deiner Zufriedenheit behebt, dann beschwere dich, zur Not halt schriftlich.
    Meiner wollte ich in einem Nebensatz mit der Aussage kommen die von mir bemängelten Sachen hätten aber alle Fahrzeuge.
    Muss mich das interessieren? Nein!


    Bei dir ... eine Sitzheizung fällt nicht einfach ab oder bricht ohne jeden Grund aus der Halterung. Die lässt sich sicherlich auch vernünftig befestigen, ggf. muss der Händler auf Garantie eine neue bestellen / oder halt einen Sitz. Letztlich wird der Händler für diese Leistung auch bezahlt, und zwar von Renault selber, hat also selbst keinen Verlust, nur Arbeit.

  • Danke für deine Antwort, du hast mich ermutigt dran zu bleiben mit der Sitzheizung, ich habe das jetzt nochmal angesprochen.


    Was auch wieder toll ist, dass man als Ersatzwagen für einen Captur einen Kia Rio bekommt... da fühle ich mich als Frau schon wieder verarscht, vielleicht sollte ich echt mal öfter meinen Mund aufmachen...

  • Das mit dem Ersatzwagen hatte ich auch schon... Habe es immer wieder bei verschiedenen Gesprächen kritisiert! Die haben jetzt noch den gleichen Parzner zur Vermietung der Autos, aber jetzt gibt es immer einen Ranault. Geht doch!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)