Inspektion Wartung Service

  • ich habe meine Feinstaubplakette bei Übergabe so mit bekommen , als kleinen Bonbon , die kostet sonst bei der DEKRA 5,- Euro ( meine ich ) Gruß Barni :thumbup: ob man dat Dingens wirklich braucht ??? :muh: uns Pflichtbewußten CAPPI - Fahrerinnen und Fahrern kann man ja viel erzählen :muh: es gibt viele , die scheren sich einen Teufel um dat Dingens . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Die Probleme kenne ich auch alle.
    Mal ganz ehrlich.
    Auch wenn man hier hört der Captur kostet doch nur 15000 da kann man nicht mehr erwarten.
    Ich hab schon viele Autos von verschiedenen Herstellern in diesem Preissegment gefahren.
    Aber mit Abstand ist der Captur der mit dem meisten Mängel.
    Wo gibt es den sowas wie z.B Karosserieteile sind lose Hallo gehts noch.
    Es ist Heute einfach Gang und Gebe man entwickelt was und schmeißt es erstmal auf dem Markt. Die Kunden können dann erstmal testen und die Mängel werden dann beim nächsten Update behoben.
    Keine Frage der Captur ist ein schönes Auto.
    Aber es geht auch anderes Siehe Hersteller Ford oder Opel.

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • ZUR MÄNGELLISTE ...


    bestellt wurden Stand Freitag, 08.04.2016, laut Telefonat:


    Spurstangen
    Stabi-Gestänge
    Lenkung komplett
    Lenkrad
    Bremsen



    ... Lieferung voraussichtlich Di/Mi nächste Woche



    ... das sind dann nur die Teile die nicht im Lager sind.

  • Hallo,


    ich habe meine Feinstaubplakette bei Übergabe so mit bekommen , als kleinen Bonbon , die kostet sonst bei der DEKRA 5,- Euro ( meine ich )


    Die Gebühr für die Umweltplakette wurde vom Bund festgelegt, daher kostet sie überall 5 Euro.


    Zitat

    ob man dat Dingens wirklich braucht ?


    Es gibt keine generelle Umweltplakettenplficht. Nur wer keine an seinem Auto hat darf auch nicht in ausgeschilderte Umweltzonen reinfahren. Hat man zwei Autos reicht theoretisch die Umweltplakette auf einem, man darf dann aber nur mit diesem in die Umweltzone.


    ich wusste gar nicht, dass noch ohne Umweltplakette zugelassen wird ...


    Die Umweltplakette gibt es nicht automatisch bei der Zulassung dabei, die muss gesondert beauftragt werden da sie nicht kostenlos ist. Gleiches gilt auch für Wunschkennzeichen.


    Meldet ein Autohaus das Auto für den Kunden an, gibt es drei Möglichkeiten:


    1. Im Namen und auf Rechnung des Kunden
    Hier darf das Autohaus die Anmeldung nur im beauftragten Rahmen durchführen. Wünscht der Kunde keine Umweltplakette und kein Wunschkennzeichen und das Autohaus macht dieses trotzdem dann muss das Autohaus die zusätzlichen Kosten tragen. Wünscht der Kunde kein Wunschkennzeichen gehen aber viele Autohauser hin und nehmen dennoch auf die eigenen Kosten ein Wunschkennzeichen mit einer bestimmten Buchstabenkombination die auf das Autohaus schliessen lässt.


    2. Im Namen des Kunden und auf Rechnung des Autohauses
    Hier legt das Autohaus erstmal selbst fest, in welchem Umfang die Anmeldung für den Kunden kostenlos ist.


    a) Das Autohaus übernimmt nur die reinen Ameldungskosten, der Kunde kann die Umweltplakette und/oder ein Wunschkennzeichen gesondert für ihn kostenpflichtig beauftragen.


    b) Das Autohaus übernimmt alle Kosten. In diesem Fall wird in der Regel nur nach einem evtl. Wunschkennzeichen gefragt, die Umweltplakette gibt es auf jeden Fall.


    Gruß


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbi ()


  • Wird alles über die Garantie abgewickelt?

  • Ja, da Mängel am Fahrzeug, teilweise schon zum dritten / wiederholtem Male reklamiert.


    Grobe Summe ... besprochen mit dem Meister, wird 200 EUR sein; für A-Wartung, Blinkerglas am Spiegel links (nach VU gesplittert), Spiegelglas rechts asphärisch



  • Rüdiger,
    wenn ich das lese bekomme ich richtig Angst! Habe meinen Captur ja vom selben Händler und hoffe mal, dass der in der Lage ist, die Mängel zumindest zu Deiner Zufriedenheit abzustellen!


    Noch den bisherigen Erfahrungen werde ich auf jeden Fall noch eine Garantieverlängerung auf vier oder fünf Jahre abschließen, damit ich nicht nach zwei Jahren selber die Kosten für diese Qualitätsmängel tragen muss!


    Mir ist gestern bei einer längeren Autobahnfahrt wieder aufgefallen, dass es unter dem Fahrzeug ab 150 kmh wie wild knistert und scheppert! Ich war ja deswegen vor einigen Wochen schon mal bei einem Händler in Norddeutschland. Der hat das Auto auf der Bühne gehabt, konnte aber nichts finden.


    Beim Lenkrad würde mich interessieren, ob Du das selbe Lenkrad eingebaut bekommst oder das neue ohne den Plastikeinsatz.


    Viele Grüße
    Frank