Rabatt für Schwerbehinderte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rabatt für Schwerbehinderte

Moin,

bin gerade dabei mich schlau zu machen.
      Ergebnis werde ich dann mitteilen.

""
    • MicTho schrieb:

MicTho schrieb:

Moin,

bin gerade dabei mich schlau zu machen.
      Ergebnis werde ich dann mitteilen.

Vorhin hatte ich mit Renault telefoniert: Vorläufig gibt es keinen Schwerbehindertenrabatt für den Captur ;( - für den Clio 4 übrigens auch nicht.

Wie keinen Rabatt ?
      Das ist echt ne Frechheit! Da würde ich mal ne Email direkt an den Kundendienst schreiben.
      Lg
      Pascal
      ;)
    • Hallo an alle,
      es gibt keinen Behindertenrabatt ? Das finde ich aber eine ganz schwache Leistung von Renault.
      Da würde ich aber auch den Kundendienst mal anschreiben, vorallem den Rabatt bekommst du bei fast allen anderen KFZ Herstellern.

• Renault Captur Luxe - TCe 120 EDC
    • Hätte auf Neuwagen 16 % Rabatt für Schwerbehinderte bekommen. Auf jedem Berater-Tisch stehen hierzu sogar Schilder/Flyer!

Daher war die Unterschied zu dem "Gebrauchten" nicht so extrem am Anfang, zum Schluss aber dann doch ca. 22 % Nachlass (2500 km, 3 Monate alt).

Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen
    • Hallo zusammen,

es gibt wohl einen Rahmenvertrag mit dem BBAB, wonach es für den Captur aktuell 18% Rabatt auf den Listenpreis gibt. Um den Rabatt zu bekommen, folgt man den Hinweisen auf der Webseite der BBAB - Antrag ausfüllen und ausdrucken, Schwerbehindertenausweis und Antrag beim Kauf vorlegen, und der Rest geht dann angeblich automatisch.

Aber ich vermute, dass andere Rabatte dann nicht mehr in Frage kommen...?

Hier die Rabattvereinbarung des BBAB mit Renault: bbab.de/behindertenrabatt_renault.aspx

Gruß Thomas

• Wir hatten erst den fall. Ich habe einen bekannten Renault Händler im Saarland gefragt der hätte mir 19% Rabatt gegeben. Hier bei Renault in Berlin meinten sie es wären nur 18% aber ist das sind ja "nur" 200€ Preisunterschied dafür werde ich sicher keine 1500km durch Deutschland fahren.

Den Rabatt gibts übrigens auch bei Verwandschaft 1. Grades so war es bei uns der Fall. Eine Ausweis Kopie und eine Kopie des Behinderten Ausweis reicht das wird dann zu Renault geschickt vom Verkäufer. Nun warten wir auf die Freigabe und dann bekommen wir den Rabatt.

Am besten ist es aber man weiß es vorher und spricht den Händler direkt drauf an, da mir der Bekannt erzählte das die Händler dann weniger verdienen nur 1,5% Marge statt 2,5%. Außerdem ist es nicht Kombinierbar mit anderen Rabatten z.B. mit der 0,0% Finanzierung.

• Deniz schrieb:

Ich habe Ende September als Schwerbehinderter 18% bekommen.

Gut zu wissen, dann werde ich ja auch 18% Rabat bekommen da ich über 50% Behinderung habe.

Grüße Jürgen und Simone
      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SJ-354 ()

• Thomas22 schrieb:

Hallo zusammen,

es gibt wohl einen Rahmenvertrag mit dem BBAB, wonach es für den Captur aktuell 18% Rabatt auf den Listenpreis gibt. Um den Rabatt zu bekommen, folgt man den Hinweisen auf der Webseite der BBAB - Antrag ausfüllen und ausdrucken, Schwerbehindertenausweis und Antrag beim Kauf vorlegen, und der Rest geht dann angeblich automatisch.

Aber ich vermute, dass andere Rabatte dann nicht mehr in Frage kommen...?

Hier die Rabattvereinbarung des BBAB mit Renault: bbab.de/behindertenrabatt_renault.aspx

Gruß Thomas
      genau so habe ich das bei 3 Händlern gehört. Habe auch 18 % bekommen. Allerdings erhält man wenn man finanzieren möchte nicht mehr dieses 0,0 % Angebot

Gruss Winni
      Captur dCi 90 EDC Luxe
    • Winni schrieb:

Allerdings erhält man wenn man finanzieren möchte nicht mehr dieses 0,0 % Angebot

Hallo,

genau richtig. Ich habe inzwischen mit den 18% Rabatt bestellt (im Sommer), und konnte auch keine 0%-Finanzierung mehr bekommen. Das wurde mir so erklärt, dass ich, wenn ich den "offiziellen" Schwerbehindertenrabatt haben möchte, über einen Rahmenvertrag zwischen Renault und der BBAB bestelle. Damit falle ich dann unter die Geschäftskundenbedingungen und nicht mehr unter die Privatkundenbedingungen, und die 0%-Finanzierung gibt es nur für Privatkunden.

Ein wenig aufpassen muss man dann bei der Finanzierung. Hier gibt es zwei Bedingungen, einmal für Privat- und einmal für Geschäftskunden. Diese unterscheiden sich unter anderem in den Konsequenzen bei einer vorzeitigen Begleichung des Kredits. Früher wurde, wollte man einen Kredit vorzeitig abzahlen, Vorfälligkeitszinsen fällig. Das ist heute nicht mehr so, für Privatkunden fallen die zum Zeitpunkt der Zahlung noch offenen Zinsen fast vollständig weg (man zahlt also nur noch die noch offene Kreditsumme). Geschäftskunden müssen hier noch ein paar Monate Zinsen weiterzahlen. Hier würde ich natürlich darauf bestehen, dass ich Privatkunde bin...

(So hab ich das jedenfalls verstanden. Bin aber kein Spezialist für Kredite ;) )

Thomas