Funktioniert bei irgendjemandem der Radarwarner?

  • Hallo Capturianer,


    gibt es in dieser "Gemeinde" irgendeinen Capturfahrer in Deutschland, bei dem der Radarwarner funktioniert? Habe den Eindruck, dass dies bei einigen, die nach der Testphase den Live-Service abonniert haben, der Fall ist. Wobei das Abo dabei eigentlich keine Rolle spielen sollte. Wichtig wäre in diesem Zusammenhang auch zu wissen, in welchem Bereich oder Bereichen von Deutschland der Radarwarner funktioniert. Sollte dies der Fall sein, kann ich gezielt die Person in Brühl darauf ansprechen und um Klärung bitten. Dies könnte für alle von Vorteil sein. Es geht mir nur um "Beweise", die meine Vermutung unterstützen. Daten werde ich natürlich nicht angeben.


    Unter My Renault im R-Link Store steht, bei dem Live-Service Abo unter Details, eindeutig das Wort Geschwindigkeitskontrollen, womit natürlich die Funktion eines Radarwarners gemeint ist.


    Danke für eure Mithilfe.


    Gruß


    Byfahrer


    P.S. Die gesetzliche Regelung ist mir bekannt. Angeblich schaltet Renault diesen Service nicht frei. Direkt bei TomTom, in Verbindung mit der TomTomHome-Software ist dies anders. Die Daten für R-Link und den Live Service kommen von Renault aus Frankreich. Die Navigationssysteme ohne R-Link werden hingegen direkt von TomTom mit Informationen versorgt. TomTom hat, meines Wissens, den Radarwarner nicht gesperrt.

  • Manchmal liegt die Antwort bei einem selbst. Als meine Frau am Wochenende nach Hamburg gefahren ist, hat der Radarwarner, wie schon vom Scenic gewohnt, auch im Captur funktioniert. Ich konnte es kaum glauben. Dies war vor kurzem noch nicht der Fall. Habe danach selbst noch einen anderen stationären Blitzer "besucht". Da funktionierte es auch. So soll es sein. Geht doch....


    Gruß


    Byfahrer

  • Hast du dazu eine Route eingegeben,oder einfach eine strecke gefahren wo du gewusst hast da ist ein Blitzer

  • Ich hab das mal versucht,da ging es nicht soll ja laut aussagen durch Tom Tom und Händler nicht frei geschaltet sein, da es verboten sei,aber keine Ahnung warum es bei dem ein oder anderen geht

  • Die Wege des "Herrn" sind oft unergründlich. Vielleicht hat es auch, was eigentlich blödsinnig wäre, damit zu tun, ob man beim Händler oder über den R-Link-Store das Abo abgeschlossen hat. Bei TOMTOM ist es frei. Diese überlassen die Verantwortung dem Nutzer. Ein Abschluß direkt bei TOMTOM ist nicht möglich.

  • Hab heute festgestellt, dass der radarwarner bei mir jetzt auch funktioniert.
    Hat heute bei einen mobilen gewarnt.


    Vielleicht liegt das ja wirklich am Probeabo, dies ist bei mir seit 1woche abgelaufen, und letzte Woche verlängert.


    Gruß Marcus

  • kann man das auch über Renault verlängern,oder nur über Tom Tom??hat jemand zufällig einen Link von TomTom wo ich das verlängern kann??



    mfg

  • Hallo Hanau,


    das Abo kannst Du über MyRenault abschließen. Dazu musst Du Dich registrieren. Was so seine Vorteile hat. Die Angabe der Fahrgestellnummer ist erforderlich. Daran erkennt Renault mit welchem Fahrzeug sie es zu tun haben und über welche Ausstattung dieser verfügt. Z.B. R-Link. Nach Eingabe Deiner Daten wählst Du den Menüpunkt R-Link-Store. Dort findest Du auch das Abo, neben anderen Apps. Was, so meine ich, dort immer noch günstiger ist als beim Händler. Hier bekommst Du auch Gutscheine oder Vergünstigungen für Zubehör. Je nach gerade aktueller Aktion.


    Gehe erstmal auf Renault.de und dort auf MyRenault drücken. Bitte das Ausloggen nicht vergessen.




    Hoffe damit etwas geholfen zu haben.


    Gruß


    Byfahrer


    P.S. Scheinbar scheint es wirklich so zu sein, dass der Radarwarner erst beim Abo-Abschluss funktioniert. Wie man hier lesen kann.