Winter Probleme

  • Winter Probleme



    Hallo,



    ich will hier ein paar Kaltwetterprobleme mit meinem Captur
    angeben. Da die Tage in Berlin die letzten Tagen unter minus Graden waren gab
    es gerade morgens ein paar Probleme. Wenn ihr auch welche gehabt hat schreibt
    bitte dieser hier rein. Mein erste Problem war mit dem R-link denn konnte ich
    nicht mehr ausschalten oder es ließ sich ausschalten also Display dunkel war
    aber weiter an. 2. Problem an einem anderen Morgen nach ca. minus 7 Grad Auto
    starten Cockpit leuchtet Stopp kann zu Motorschaden führen Werkstatt leuchte
    ging an, also Motor Stopp Kinder laufen zur schule nach ca. 2 stunden als ob
    nichts gewesen war alles wieder normal. 3. Problem an einem anderen morgen will
    raus fahren aus der Garage Stopp Servo ausgefallen also Motor aus ein paar Minuten
    warten wider starten alles ok.
    4. erledigt.





    Das waren meiner Winter Probleme ich will das Auto



    keinesfalls hier schlecht reden ich bin seit 1 Jahr stolze
    captur fahre und



    finde dieses das beste Auto was ich bis jetzt hatte nur mit
    der Kälte hat er



    seine Probleme.

  • Problem 4 könnte das helfen: Spritzdüsen etwas verstellen geht ganz leicht mir einem Schraubenzieher, siehe hier

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Problem Nummer 1kann ich bestätigen, genau so war es bei mir auch,ließ es dann auf gut Glück an in der Hoffnung das morgens die Batterie nicht leer ist, war sie zum Glück nicht,bei mir waren aber keine minus Grade,wenn es nochmal vor kommt gehe ich in die Werkstatt

  • Ich würde mal die Batterie aufladen.


    Wenn bei diesen Temperaturen die Batteriespannung zu weit sinkt, zeigt der Bordcomputer wahllos irgendwelche Pseudo-Meldungen an. Hatte das Problem öfters mit meinem ehem. Megane. Das Auslesen des Steuergerätes in der Werkstatt brachte keine Fehlermeldungen. Nach dem Aufladen der Batterie waren die Probleme aber immer gelöst und die Fehlermeldungen weg.


    Kann im Winter halt vorkommen, vor allem wenn man viel Kurzstrecken fährt, dass sich die Batterie schnell entleert (Kälte, Heizung, Klima, Licht, Sitzheizung, Radio und die ganzen Verbraucher).

  • Problem 2 hatte ich auch schon, war auch im Fehlerspeicher abgelegt, mein Dealer hat den Fehler gelöscht und ich soll weiter beobachten ?( .

  • Ich hatte bisher keinerlei Probleme - habe aber auch kein R-Link. Alles prima .... :rolleyes:

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^