Winterreifen / Ganzjahresreifen

  • Moin,


    hab´schon mal geschaut nach Ganzjahresreifen:
    - für die 16 Zoll-Felgen gibt es die Passenden aber für die 17er sind keine im Angebot. - Schade :S
    Allerdings sind für beide Felgen Winterreifen erhältlich.



    Gruß Thomas

  • Hallo ich wollte auch Ganjahresreifen haben, aber auch ich habe so nichts gefunden. Dann war ich selber bei Renault und fragte nach, sie schauten mich an als komme ich vom Mars :wacko: :whistling:
    Naja, also muss ich die Ganzjahresreifen selber nachrüsten :thumbdown:

  • Hi Thomas,


    wie wirst du das ganze handhaben ?
    Kaufst du ganzjahres Reifen extra dazu oder wählst du die Felgen die sie Montiert haben ?

  • Hi Thomas,


    wie wirst du das ganze handhaben ?
    Kaufst du ganzjahres Reifen extra dazu oder wählst du die Felgen die sie Montiert haben ?

    Hätte gerne die 17er mit Ganzjahresreifen anstatt Sommerreifen. Habe keine Lust mehr auf dieses ständige Rädergewechsel X( .

  • Hi Thomas,


    würde die Serienbereifung drauf lassen, und mir dann andere Felgen mit Ganjahresreifen kaufen
    ich denke das ist die einfachste Methode.


    Oder einfach mal bei Renault anfragen ob diese Kombination nicht auch möglich wäre. ;)

  • Hallo Thomas,


    welche Felgen hättest du denn gerne dazu ? Stahl oder Alufelge ?
    Weil Alufelge habe ich im Winter nur negative Erfahrungen gemacht, was die Salzablagerung anbetrifft.
    Irgendwann sehen sie aus wie eine Karre mist :D Ist wirklich kein Scherz, kann mal Bilder einstellen von meinem Dad
    seinem A4 die Alus von einem Winter, LAck ist da kaum noch drauf also von der Innenseite.

  • Hi an alle
    die gleichen Gedanken hatte ich auch vor 2 Jahren, wollte auch nicht immer Reifen wechseln etc.
    Aber als ich merkte wie schnell sich Ganjahresreifen abfahren habe ich ganz schnell wieder gewechselt, fahre nun wieder Winter und Sommerreifen.


    Die Abnutzung war echt enorm hoch von den Reifen.

  • Hallo,


    ich spiele auch seit langem mit den Gedanken auf Ganzjahresreifen umzustellen, bin's satt im Frühjahr und Herbst hin- und herzuwechseln.


    Habe zu meinem Captur die 17 Zöller bestellt mit 205/55, aber für diese Grösse gibt es keine Ganzjahesreifen. Mein Händler hatte mich auch an den Reifenhändler verwiesen.


    In der Grösse 205/50 gibt es vernünftige Angebote, weiss jemand, ob ich diese auf die Original-Felgen aufziehen könnte / dürfte, TÜV-Eintrag, ABE, etc. ??? Ein Paar Tipps wären prima. Danke.


    Grüsse, Attila