Der Verbrauch kann ja einfach nicht sein - ist aber so!

  • Autobahn, trocken, keine Klima, ECO mode, Tempomat auf 108, gerades Teilstück - nur Licht an - bin gefahren wie ein "warmer" und der Captur säuft und säuft...


    Nachtrag: ich war allein im Auto, keine Zuladung!!


    Nachtrag 2: da sollte man Renault mal in die Pflicht nehmen, ich versteh' schon, dass Verbrauchsangaben im Prospekt geschönt und die Verbrauchstests der EU ein Dreck sind, aber das Teil hat nur 120PS, mein 3er Touring hatte 1,8 Tonnen, 3liter Hubraum und 250PS - über 7 Liter hab ich nicht mal in der Stadt gebraucht!!


    Nachtrag 3: ich hab fast 4000km auf der Uhr :))))




    [Blockierte Grafik: http://s30.postimg.org/yu43tziot/DSC_0034.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Meiner auch. Der säuft so richtig. Unter 8,4 Liter habe ich den noch nicht gebracht. Und das finde ich, wie schon oft gesagt, schon sehr viel, für so ein kleines wägelchen.


    Gruß Kurt



  • Dein Bild stimmt mich jetzt schon ein wenig bedenklich, ich denke wenn ich so 108 mit Tempomat fahre habe ich sicher keine 8,6 liter, 7 Liter würde ich meinen wären es bei mir. Ich habe mal wie ich in Griechenland im Urlaub war ganze Tankfüllungen am Stück auf der Autobahn gefahren und das sicher mit mehr als durchschnittlich 108 und habe da nur ca. 7 Liter verbraucht, gut da wars warm und Sommerreifen aber das erklärt auch nicht 1,5 Liter Unterschied. Ich werde mal ne Runde mit 108 fahren und sag Dir genau Bescheid, was mein Bordcomputer sagt. Bei welchen Händler hast Du den Capi gekauft?


    übrigens haben sich dzt 10 120 PS EDC Captur und Cliofahrer registriert mit einem Durchscnittsverbrauch von 7,04 Liter.


    Grüße, Kurt II

  • gekauft bei Renault Businesskunden Center in Wien 22.


    hab heute Abend nochmals die leere Autobahn aufgesucht, leider zu schlechtes Licht für ein Bild, aber...


    tempomat auf 130, alleine, mit und ohne ecomode, Licht ein, keine Klima -- 9,8 Liter.

  • Ja so sieht es bei mir auch aus.


    Ich werde auch mal versuchen ein Foto von den momentanen Verbrauch zu schießen. :)


    Ich schaue da schon gar nicht mehr drauf, weil ich mich da immer ärgere.


    Wie die auf 7,04 Liter kommen mir ein Rätsel, vielleicht schieben die ihren ja. :D


    Gruß Kurt

  • Ich habe zwar nur den TCe 90 mit den schlappen 90 PS, aber bei Eurem Verbrauch kann ich da mithalten. Ärgert mich enorm. Der Clou an der ganzen Sache ist, mit eingeschaltetem ECO Mode verbraucht der mehr als ohne ECO... :wacko:
    Ich gebe nicht wirklich gas und versuche tatsächlich spritsparend zu fahren um mal wirklich zu sehen ob das machbar ist, aber nix zu wollen... :S


    Gruß, Bernd

  • Au weia, heute mache ich eine Probefahrt mit dem Captur 120 PS EDC, bin mal gespannt, was da der Bordcomputer sagt. Der Händler meinte auch schon, der 120 PSer brauche "etwas mehr". Aber wenn ich bei meiner Probefahrt in ähnlichen Verbrauchsregionen bin wie hier gepostet, dann ist das ein absolutes No-go für den Motor beim Captur. Ein Hustenbonbon bei angezogener Handbremse mit fast 9 Liter...? :(

  • gekauft bei Renault Businesskunden Center in Wien 22.


    hab heute Abend nochmals die leere Autobahn aufgesucht, leider zu schlechtes Licht für ein Bild, aber...


    tempomat auf 130, alleine, mit und ohne ecomode, Licht ein, keine Klima -- 9,8 Liter.

    Auf welcher Distanz kam dieser Durchschnitt zu Stande??

  • War am WOE zweimal in den Bergen beim Skifahren (einfache Strecke 80km), alles nur Landstrasse (natürlich auch Bergaufstrecken), ohne Klima und im Eco Modus kam ich auf 7,5 Durchschnitt/100km

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Hallo,


    ist schon heftig, was da an Verbrauch so genannt wird.


    Mein 0,9 TCE kommt mit Klima über bisher 17.000 km auf durchschnittlich 5,7 Liter.


    1/3 Stadt, 1/3 Landstraße und 1/3 Autobahn bis max 130 km/h.