Freigegebene Handy's von Renault sind ein Witz

  • Peter ich hab ja das R-Link verbaut,mein Samsung S4 wurde ohne weiteres erkannt,nach ein paar Tagen bekam ich keine Verbindung mehr zum R-Link...hab dann das R-Link auf Werkseinstellung gesetzt,und neu verbunden...seither gehts es ohne Probleme...vieleicht gibt es bei dir auch die Möglichkeit auf die Werkseinstellung zu setzen,wenn das nicht dann einfach mal die Batterie abklemmen...denke aber dann mal das du denn Radio Code wieder eingeben musst...also erst machen wenn du denn zur Hand hast,bei mir stand er auf der Rechnung mit drauf....kann vieleicht gehen oder auch nicht



    mfg

  • Hallo Peter, egal was die dir auch sagen, kein Handy kann eine Bluetooth Funktion zerstören. Das ist völliger blödsinn. Das einzige was sein kann, das es eben inkompatibel ist.


    Und das ist nicht nur bei Renault so auch andere Hersteller haben damit so ihre Probleme.


    Gruß Kurt

  • Hallo Peter, egal was die dir auch sagen, kein Handy kann eine Bluetooth Funktion zerstören. Das ist völliger blödsinn. Das einzige was sein kann, das es eben inkompatibel ist.


    Und das ist nicht nur bei Renault so auch andere Hersteller haben damit so ihre Probleme.


    Gruß Kurt

    Genau , so sieht es aus. :!:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Genau , so sieht es aus. :!:
    Gruss Axel


    Die spinnen, die Gallier

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo ihr Lieben,
    hab nun mal die Renault-Liste der freigegebenen Handy's mir mal Angeguckt und da das fast alle schon Technik-Oldtimer sind, find ich es schon ärgerlich, da ich ein Neueres habe. Allerdings hat dieses laut Renault-Technik schon das Bluetooth bei Radioausführung (4x15W....) zerstört, ja restlos.
    Nun haben die mir durch meinen Freundlichen sagen lassen, dass sie es nun noch Mal ersetzen, aber wenn mein Alcatel OT 992D ein weiteres Mal dem Bluetooth den Garaus macht, wird es nicht mehr Getauscht. Versteh ich ja irgendwo und so hab ich mich also Entschlossen mir ein von Renault "Zugelassenes" mir zu kaufen.
    Aber - und jetzt kommt das große ABER, die Dinger die da drinnen Stehen, sind eigentlich alte Schleifer.
    Hier hab ich mir mal die noch Interessantesten herausgesucht.
    Bin gespannt was ihr dazu meint? Vielleicht schreibt ihr mir da auch, was für welche ihr Benutzt.

    ...Lass doch einfach mal die Liste beiseite und kopple Dein aktuelles Handy oder Smartphone mit Bluetooth mit Deinem R-Link. Siehe da --- es funktioniert. Ich habe es mit Iphone 5s und den neuesten Samsung´s probiert - alles i.O.

  • Hallo,
    wie schon gesagt wurde - es IST SCHMARRN das das Bluetooth des Handy´s irgendwas "zerstört" - es geht - oder geht nicht !!!


    Hatte nach der Bestellung meines HH auch Bedenken das mein neues iPhone 6 nicht kompatibel wäre - aber es funzt optimal - viel besser als beim
    Media-Nav meines Sandero Stepway - dort ging es immer NUR wenn ich VORHER das Bluetooth am Handy eingeschaltet habe - beim einschalten von BT NACHDEM
    das Media-Nav hochgefahren war wurde das Gerät immer nicht erkannt und ich musste neu koppeln - dem R-Link ist das völlig egal WANN ich das BT
    am Handy einschalte - es koppelt innerhalb von Sekunden !!!


    ist schon sehr komfprtabel !!


    Leider bin ich mit der Ablage das Handy´s nicht so ganz zufrieden - habe mir so eine selbsthaftende Schale bei ATU gekauft - aber auf dem Armaturenbrett "kocht" mein Handy bei sonneneinstrahlung förmlich ab - also liegt die schale jetzt in der einsteckbaren Ablage in der hinteren Mittelkonsole - funzt auch gut - aber in Gegenden mit spärlichem Empfang ist es halt nicht so optimal - und bei uns im Fichtelgebirge/Frankenwald hat man das halt mal des Öfteren.


    aber auf der anderen Seite kommt für mich auch keine Halterung am Armaturenbrett in Frage - das schaut "hingefrickelt" aus.


    Grüße aus Oberfranken

    EIGENTLICH fahre ich meine Oldtimer vieeeeeeeel lieber - weil keine Elektronik drin ist !!!!!! Nicht mal Gurte und Kopfstützen :D :D :D
    CAPTURE Helly Hansen dci


  • Ich stimme Dir voll und ganz zu. Aber -...musst Du das Handy eigentlich irgendwo ablegen? Ich habe ein Iphone 5S und wenn ich BT eingeschalten habe, das Handy in der Hosentasche - ruck zuck nach Starten des Wagens eine optimale Verbindung mit dem R-Link. Funktioniert bis jetzt immer. Also - alles paletti :thumbup: Gruß Mani

  • Hab mein Samsung Galaxy Note 3 bzw. Samsung Galaxy Note Edge entweder im Rucksack und somit meist im Kofferraum oder in der Ablage oben auf der Mittelkonsole.
    Bisher keine Probleme und zu heiss wird es in dem kleinen Fach auch nicht.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Sowohl mit iPhone 5 als auch 6 funktioniert die Freisprechanlage hervorragend. Meine Frau hat ihr iPhone sogar in der Handtasche und es koppelt einwandfrei.
    Gruß
    Uli :auto:

  • ...
    Bin gespannt was ihr dazu meint? Vielleicht schreibt ihr mir da auch, was für welche ihr Benutzt. ...


    Wollte Dir nur kurz meinen Smartphone-Typ mitteilen:


    I-Phone 5S Version 8.3 gekoppelt mit R-Link - OPTIMAL :thumbup: