Wind- und Regenabweiser montiert

  • Habe heute wie bei unserem Touran die Wind- und Regenabweiser von Climair (www.climair.de) montiert. Einfache Montage, super Komfort 8)

  • Servus Wolfgang,
    das ist ´ne gute Idee. Als Raucher mit spaltbreit geöffnetem Fenster, drückt´s bei Regen immer die Wassertropfen über die Fensterkante rein, so dass auf der Schalterleiste der Tür immer Wasser steht. Hat mich beim Polo schon immer gestört. Das müsste doch dann weg sein, oder? Hast Du da schon Erfahrungswerte?


    Schöne Grüße
    Sundance59

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

  • Hallo, ich rauche zwar nicht, aber Du kannst das Fenster 2 Zentimeter öffnen ohne das reinzieht oder reinsaut.

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Nein, ist ABE dabei, habe die auch auf'm Touran und der TÜV hat noch nie nachgefragt

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Habe mir jetzt auch die Wind- u. Regenabweiser von ClimAir zugelegt. Find ich ne super Sache. Wo wie gesagt ursprünglich immer das Regenwasser auf der Bedienleiste der Fahrertür im wahrsten Sinne des Wortes stand bei spaltbreit geöffneten Fenster, ist es jetzt doddal trocken. Montage ca. 10 Minuten - nur einstecken. Die dunklen Abweiser sehen zudem in Verbindung mit den dunklen Fensterrahmen recht gut aus - auf jeden Fall kein Fremdkörper. Kostenpunkt: etwas über 60 Euros. Habe auch Billigkeimer gecheckt - aber nach avisierten Problemen in der Waschstrasse etc. und sonstigen Wackeleien hab ich davon die Finger gelassen.

  • Bringen sie auch bei geschlossenem Fenster Vorteile?


    Denke mal nicht.


    Eher bringen die ev. erodynamische Nachteile.


    Ironie on/ der Spritverbrauch steigt um ca. 1,5l auf 100/km an /Ironie off :D

  • a) Glaube nicht dass das bei geschlossenen Fenstern einen Vorteil hervorbringen würde - eher vielleicht eine kleine Nuance lautere Windgeräusche, aber nicht viel.
    b) Mehrverbrauch habe ich nach 7 Wochen Einsatz noch keinen festgestellt - nach wie vor Diesel bei durchschnittlich ca. 5,2 ltr. Wenns mal kurzzeitig nen Mehrverbrauch gibt, hängt das eher mit dem Streckenprofil oder der Fahrweise zusammen.
    Wichtig war mir, dass es bei Regen und leicht geöffneten Fenstern halt nicht reinschifft.

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

  • Moin moin Sundance,


    das mit den Wind- und Regenabweisern sieht echt passend aus, und ich denke das ist gut, dass du nicht bei den Kosten gespart hast und dir die von ClimAir zugelegt hast. Die habe ich auch schon in die engere Wahl genommen und nun kann ich da ja beruhigt zuschlagen. 8)


    LG Kulle

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)