Probefahrt Renault Dynamique Energy dCi 90 Start & Stop

  • Also meine letzten 4 Autos waren entweder Werkswagen (mit unter 5000km) oder Vorführer (mit unter 1000km), ganz ehrlich, das hat beim Wiederverkauf keinen gestört. Man muss es nur erwähnen.

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Hm, ein Vorführer mit geringer Laufleistung (unter 1000km) ist in meinen Augen ein Neuwagen oder nicht ?(


    Das geht bei mir leider nicht, gebrauchte darf ich nciht kaufen (Firmenwagen).


  • Hm, teuer ist relativ. Mein Captur käme auf ziemlich genau 25.000 EUR, der Laguna auf knapp über 29.000 EUR. Dafür bekommt man aber ein 2 Klassen höheres Modell mit mehr Ausstattung. Also subjektiv empfinde ich den Captur eher als teuer.


    Weil es Rückrfagen gab, wie ich denn auf die 25.000 EUR komme, hier die Rechnung (aber auch leicht im Konfigurator nachzuschauen):
    o 20.890 EUR Renault Captur Luxe 90 dCi EDC
    + 590 (City Paket+)
    + 590 (R-Link)
    + 390 (getönte Scheiben, 17")
    + 250 (Vordersitzheizung)
    + 120 EUR (Europa-Karte)
    + 590 (Bicolor orange/schwarz)
    + 0 (Zip Collection schwarz/orange)
    + 30 (Easy-Life Schubfach orange)
    + 70 (Design innen orange)


    --> sind haargenau 25.120 EUR


    (wenn ich noch Armlehne, Einstiegsleiste etc. dazu nehme, wird es noch etwas teurer.)

  • Ingo net böse sein, aber Du drehst Dich im Kreis :wacko:


    Nimm den Laguna, mit dem Captur wirst Du unter diesen Voraussetzungen nicht glücklich.


    LG
    Renate 8o

  • Ja, das kann gut sein.
    Habe vorhin noch mit dem Händler telefoniert. Der Verkäufer meint zwar, spätestens nach 3-4 Wochen werde ich die fehlenden Dinger gar nciht mehr vermissen, aber da bin ich mir eben nicht ganz so sicher.


    Für nächsten Montag habe ich aber trotzdem mal eine Probefahrt mit dem 120er Benziner EDC Captur vereinbart, ich wollte mal das EDC ausprobieren und schauen, wie der Captur mit den 120 PS fährt. Allerdings hat der Verkäufer selbst schon gesagt, daß der Benziner "etwas" ;) mehr Sprit säuft.


    Wenn er mal den Laguna mit 110 PS Diesel (EDC oder Handschaltung) da hat, sagt er Bescheid.

  • Ja, das kann gut sein.
    Habe vorhin noch mit dem Händler telefoniert. Der Verkäufer meint zwar, spätestens nach 3-4 Wochen werde ich die fehlenden Dinger gar nciht mehr vermissen, aber da bin ich mir eben nicht ganz so sicher.


    Für nächsten Montag habe ich aber trotzdem mal eine Probefahrt mit dem 120er Benziner EDC Captur vereinbart, ich wollte mal das EDC ausprobieren und schauen, wie der Captur mit den 120 PS fährt. Allerdings hat der Verkäufer selbst schon gesagt, daß der Benziner "etwas" ;) mehr Sprit säuft.


    Dann teil mal bitte mit wie Deine Testfahrt verlaufen ist. Ich wäre damals sehr gerne mit dem 90er Diesel EDC - gefahren (zwar Clio, "is aber Wurscht"), ich bin daher an Erfahrungswerten mit den beiden EDC Varianten höchst interessiert. Wenn der 120er wo Schwächen hat, hat er die bei Vollgas im Zusammenspiel mit dem Getriebe, da dreht er oft unnötig hoch hinein und schaltet zu spät in den nächsten Gang. Mal sehen was Du so meinst.


    Übrigens das ist ja ein ganz lieber fürsorglicher Verkäufer der meint Du wirst die fehlenden Dinger bald nicht mehr vermissen, möchte wissen was die dem sonst noch so alles bei diversen weiteren Schulungen so beigebracht haben. :D :D :D


    Grüße, Kurt

  • etwas mehr sprit - hahaha!


    meiner säuft mit fast 4000km auf der uhr bei normaler fahrweise in der stadt (wien) 8,5 liter!

  • Deshalb habe ich "etwas" ja auch mit "" geschrieben! ;)
    Der Verkäufer meinte, wenn er mit dem fährt und den ordentlich treibt, kann auch mal 10 Liter bei rauskommen. :o


  • Übrigens das ist ja ein ganz lieber fürsorglicher Verkäufer der meint Du wirst die fehlenden Dinger bald nicht mehr vermissen, möchte wissen was die dem sonst noch so alles bei diversen weiteren Schulungen so beigebracht haben. :D :D :D


    Der hat halt bei der letzten Fortbildung gut aufgepaßt.
    Allerdings braucht er mir eigentlich gar nicht den Captur so "warmreden", denn wenn es der nicht wird, nehme ich den Laguna, da macht er noch ein paar tausend EUR mehr Umsatz. Kann eigentlich nur in seinem Interesse sein, mir einen Laguna zu verkaufen. ;)