Media Nav keine Tempoanzeige auf Landesstrasse und in Orten

  • Ha, das ist mit Sicherheit noch zu toppen, ich arbeite schon daran :thumbup:


    LG
    Renate 8o

    Obacht geben, in Germany habts ja so ein komisches Örtchen namens "FLENSDORF", wo noch mittelalerliche Inquisitions Werkzeuge in Verwendung sind. X(


    LG, Kurt

  • Servus GT-Clio, meinst Du vielleicht "Flensburg". Da, wo alle "Sünder" verzeichnet sind?


    Servus speedrunner, ich habe auch Media-Nav, ich schaue beim Fahren aus der Frontscheibe und auf die runden Schilder mit den Zahlen drauf. Das ist immer noch am sichersten. Außerdem benutze ich mit Vorliebe den eingebauten Tempopilot, da wird mein "Schnuggl" gar nicht zu schnell! Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Rentner mehr Zeit habe, um von A nach B zu kommen. Die Rente ist mir auch nicht zu hoch, dass ich die aufgestellten Starenkästen finanzieren kann!

  • Servus GT-Clio, meinst Du vielleicht "Flensburg". Da, wo alle "Sünder" verzeichnet sind?

    Natürlich, wollte in Zeiten von NSA (liest und hört vielleicht mit) nicht direkt mit den Fingern darauf hindeuten :S und außerdem klingt Flensdorf doch viel viel niedlicher. 8o Wir Ösis sind ja auch Jäger und Sammler aus Leidenschaft, aber ich glaub wir "dürfen" in Flensdorf gar keine Punkte sammeln. :S


    mfG, Kurt
    PS.: übrigens Sünder ist gut :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GTClio ()

  • Das heißt, bis jetzt hat noch kein User in dem Forum das Media Nav-System so zum Laufen gebracht, dass es auch in den Orten und Landesstraßen (solche gibts in Österreich zu Hauf!) die Geschwindigkeit anzeigt?


    Wäre fein wenn ich von irgendjemand eine positive RAW erhalte, dann kann ich bei meinem Händler auch anders argumentieren!


    LG
    Speedrunner

  • Hi Speedrunner,


    ich meinte das schneller fahren ;) . Muß da mittlerweile gewaltig aufpassen, ist so wie Hanu schrieb, fällt im Captur nicht auf. :thumbup: Vielleicht gibt es ja dann bald ein Bild von mir, versuche während des Fahrens immer freundlich zu guggen :thumbup:


    LG
    Renate

  • Hi Speedrunner,


    ich meinte das schneller fahren ;) . Muß da mittlerweile gewaltig aufpassen, ist so wie Hanu schrieb, fällt im Captur nicht auf. :thumbup: Vielleicht gibt es ja dann bald ein Bild von mir, versuche während des Fahrens immer freundlich zu guggen :thumbup:


    LG
    Renate


    :rolleyes: :P 8o
    Du meinst dass du das Foto dann für einen Reisepass verwenden kannst?


    Das Problem mit der Kamera haben wir in Österrreich Gott sei Dank noch nicht so intensiv, d. h. in ganz Tirol gibts zur Zeit nur 4 Frontkamerasysteme mit FOTO des Fahrers, bei allen anderen ist nur Dein Hinterteil drauf (der vom Auto mein ich natürlich), ich zeige immer den Stinkefinger bei einem Blechkasten, bis jetzt hats immer genutzt :thumbup:


    LG Speedrunner

  • Hallo aus Salzburg



    ich habe meinen Capture seit August und die von Renault bekommen das nicht hin das das Media Nav in Österreich die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt


    ich finde das einfach unmöglich im Zeiten wo alles vernetzt ist.


    bei allen andern Systemen funktioniert das Navi nur beim Capurt haben sie as eingebaut das in Österreich nicht funktioniert weil angeblich in Deutschland einwandfrei


    auch wenn ich über die grenze nach Deutschland fahren nur einen Meter ab da geht es wunderbar.


    und mir wird immer erzählt nur ich habe Pech aber wie es scheint habe ich ja endlich auch andere Capture Fahrer gefunden bei denen es nicht geht.


    Ich will es mir einfach nicht gefallen lassen bei so einem Hochpreisigem Auto und Ausstattung auf die Funktion zu verzichten


    vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung


    Hubert


  • Hallo Hubert,


    somit sind wir schon zwei die das Problem haben bzw. die das stört.


    Bei mir hatte der Autohändler noch gemeint, dass er im Zuge eines (nicht vorgeschriebenen 3.000 bis 4.000km) Ölwechsels gerne noch verschiedene andere Parameter anschauen, auslesen könnte, ob vielleicht ......????!


    Aber ich bin der Meinung dass er dort genauso nichts ausrichten kann und mir nur die Leistung des Ölwechsels berechnet wird.



    Was hättest Du denn für einen Vorschlag wie man in dieser Sache weitergehen kann?
    Hab schon mit Renault Deutschland gemailt, dort habe ich den Hinweis auf Renault Österreich bekommen, Renault Österreich mit dem Hinweis auf meinen Autohändler und mein Autohändler sagt er kann nichts tun wenn es bei allen Autos so ist!

    Meiner Meinung läufst Du (Ich) in der Sache im Kreis.
    Ich bin momentan beim durchstöbern in Bezug auf ein alternatives Naviprogramm für das Media Nav, sollte lt. vielen Forenberichten tadellos funktionieren, kostet € 40,--.


    Bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen. ?( ?(



    Speedrunner
    :whistling: