Media Nav keine Tempoanzeige auf Landesstrasse und in Orten

  • Hallo erstmal, darf ich mich kurz vorstellen, heiße Speedrunner und habe einen
    Captur Dynamique Energy dci90,
    Black-Pearl mit Dach in Ivory,
    abgedunkelte Scheiben hinten.


    Habe das Auto vor 1 Monat gebraucht (kein Vorführwagen) vom Autohändler gekauft, bin soweit gut zufrieden.


    Habe das Radio-Navigationssystem Media Nav- mit Rückfahrkamera und habe da Probleme mit dem System.


    Was aber total nervig ist, das Navi zeigt mir nur Geschwindigkeitsanzeigen auf Bundesstraßen an. Sobald ich auf einer Landesstraße fahre oder mich in einem Ort befinde gibt es keine Geschwindigkeitsanzeige bzw. Warnton mehr.
    Die Untermenüs mit:
    Warnern wenn zu schnell,
    Geschwindigkeitsanzeige immer anzeigen,
    Warnung bei Warnpunkten ist auch aktiviert.


    D. .h. sobald ich mich abseits einer Bundesstraße bzw. Autobahn befinde habe ich keine Anzeige über die erlaubte Geschwindigkeit mehr am Navi (die Straßennamen werden aber angezeigt).
    Das Navi war zuerst mit den ursprünglichen Betriebssystem und dem Kartenmaterial von 2011/Q2 bespielt, habe jetzt das letzte Update vom Betriebssystem aufgespielt (direkt von Media Nav sowie das Kartenmaterial ist jetzt von 2013/03 drauf, das Problem ist aber das selbe geblieben.


    Hat da irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte bzw. ich machen kann dass die Anlage funktioniert?

  • Hallo Speedrunner :thumbup:


    erst einmal ein Herzliches Willkommen hier 8o


    Ist bei mir auch so und leider nicht zu beheben. Wird nur auf Autobahnen und Bundesstrassen angezeigt, innerorts leider Fehlanzeige, ich fürchte Du musst damit leben. :wacko:


    LG
    Renate

  • also bei mir im R-Link zeigt er es an wenn ich eine höhere Geschwindigkeit fahre,dann blinkt oben links das Symbol zb 50Km/h in der Stadt,ob er jetzt einen Warnton abgibt kann ich nicht sagen,hab denn Ton immer aus...aber ansonsten zeigt er mir immer an wenn ich zu schnell fahre



    mfg

  • Hallo Renate, vielen Dank für Deine Antwort


    Meiner Meinung nach darf es das aber nicht sein, dass beim Media Nav nur auf Autobahnen und auf Bundesstraßen die Anzeige geht,
    habe vor 3 Jahren ein Hofer Navi um € 140,-- gekauft, da ist jeder noch so unbedeutende asphaltierte Nebenweg und jedes Kuhdorf mit Tempoanzeigen versehen
    und man kann die Signalisierung bei welcher Geschwindigkeitsübertretung das Signal abgeht einstellen.


    Und das alles ganz legal!
    Hab von so einem Problem auch keinem anderen Navi gehört, bzw. hab auch nicht im Internet gefunden


    Ich möchte doch einfach wissen wenn ich auf einer Landesstraße (und solche gibts in Österreich viele) bzw. in einem Ort unterwegs bin wenn ich über dem erlaubten Tempo bin.


    Das sollte doch möglich sein, bei dem Preis des Autos.

  • ?(

    also bei mir im R-Link zeigt er es an wenn ich eine höhere Geschwindigkeit fahre,dann blinkt oben links das Symbol zb 50Km/h in der Stadt,ob er jetzt einen Warnton abgibt kann ich nicht sagen,hab denn Ton immer aus...aber ansonsten zeigt er mir immer an wenn ich zu schnell fahre



    mfg

    Hallo, danke!


    Ja, so denke ich sollte es sein, ich hoffe schon dass das nicht nur das R-Link System schafft sonder auch beim Media Nav geht, wir werden sehen

  • Da gebe ich Dir völlig Recht, micht ärgert es auch. Ich hatte vorher ein Navigon und da funktionierte es auch einwandfrei. Ich habe schon bei Renault nach gefragt , aber keine konkrete Auskunft darüber erhalten. Mein Händler weiß darüber auch nicht bescheid. :wacko:


    Ich habe da halt schon etwas resigniert. Aber vielleicht findet sich da ja bald eine Lösung.


    LG
    Renate :thumbup:

  • Zitat

    Wird nur auf Autobahnen und Bundesstrassen angezeigt, innerorts leider Fehlanzeige

    Ist bei mir auch so, stört mich allerdings nicht so stark.Dieses Renault Media-Nav ist schon etwas besonderes in der heutigen Zeit, :whistling: , z.B.kein TMC.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Problem ist halt,wenn man mit dem Captur fährt..verliert man das Gefühl wie schnell man fährt...vom Gefühl her fuhr ich genauso wie mit meinem Auto davor...schaute ich jedoch auf denn Tacho fuhr ich immer viel zu schnell...liegt daran das er schön auf der Straße liegt und keine all zu große Geräusche von sich gibt...mich wundern nur das man es im Menü einstellen kann,aber es nachher auf dem Navi nicht angezeigt wird...würde mal bei Renault nochmal nachfragen und ein wenig hartnäckig bleiben


    mfg

  • Problem ist halt,wenn man mit dem Captur fährt..verliert man das Gefühl wie schnell man fährt...vom Gefühl her fuhr ich genauso wie mit meinem Auto davor...schaute ich jedoch auf denn Tacho fuhr ich immer viel zu schnell...liegt daran das er schön auf der Straße liegt und keine all zu große Geräusche von sich gibt...mich wundern nur das man es im Menü einstellen kann,aber es nachher auf dem Navi nicht angezeigt wird...würde mal bei Renault nochmal nachfragen und ein wenig hartnäckig bleiben


    mfg

    Danke das du das auch so siehst (wegen der Geschwindigkeit), bei meinem Händler hab ich schon mal angerufen, aber das kennt man ja: Problem ist uns nicht bekannt, ja soll mal hinfahren, dann können wir ja schauen, aber vielleicht gehört das so, ,.....
    Werde dann mal schauen, was Renault (bzw. mein Händler) in seiner Zauberkiste so alles drin hat und ob sie es vielleicht beheben können.

  • Problem ist halt,wenn man mit dem Captur fährt..verliert man das Gefühl wie schnell man fährt...

    Wenn man das mit einem Clio macht wird einem das als Wiener auch gleich mal aus München formal und schriftlich bestätigt (siehe unten). :thumbup:
    !!! (50) : (70 -3 = 67) = 35 Euro !!! :rolleyes: