SO, das ist er....

  • Am 23.12. hat mir mein Händler das perfekte Weihnachtsgeschenk gemacht....
    1400 km hat er schon gefahren.
    Ich muss sagen, selten hat mir ein Auto so viel Spass gemacht. :thumbup:
    Es klappert nichts, einzig beim R-link funktioniert der App Store noch nicht. Ansonsten bin ich vom r-link restlos begeistert. 8o
    Die bei den Tests beschriebenen "Mängel" sind für mich nicht nachvollziehbar. BSW die mangelnde Heizleistung. Auch Mängel in der Verarbeitung kann ich nicht feststellen ?( , ganz im Gegenteil.
    Ausstattung Deluxe, 120 PS, alles außer beheizbaren Sitzen.
    Da ist ordentlich Dampf im Kessel, bei Deaktivierung des Eco Modes.
    Habe die empfohlenen Osram Lampen nachgerüstet, sind schon erheblich besser und stehen von der Ausleuchtung dem Xenonlicht meines vorherigen Meganes nicht wirklich nach.
    Fährt sich einfach top, allzeit allen Gute Fahrt und ne schöne Jroos us Kölle ;)
    Der Bo

  • sehr fein, schaut sehr gut aus dein captur - jedoch hoffe ich dass deine felgen mit salz nie in berührung kommen, mir wurde von 3 seiten, freund, reifengrosshändler und renault niederlassung, abgeraten die 2-farbigen Alufelgen im winter zu verwenden, nach einem winter ist der schwarze lack kaputt...


    hab deswegen für die winterreifen 17'' Alu mit winterfester lackierung genommen, komplettset + (Pirelli SottoZero II) für 1480euro

  • Danke. ;)
    Hab mich im Vorfeld erkundigt, u.a. auch beim Meister meiner Renault Werkstatt bzgl. der Felgen. Ich werd vielleicht 1 Mal mehr in die Waschstrasse müssen, falls es in Köln dieses Jahr überhaupt noch mal Winter wird. Nach einem Jahr wird der Lack jedenfalls nicht dahin sein. Man kann die Felgen auch imprägnieren. Man wird sehen, wie sie aussehen, wenn sie im FRühjahr gewechselt werden. Werde berichten.... ^^

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Hallo,


    na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Captur. Ist ja ein tolles Wägelchen. Die Alu´s schauen auch sehr gut aus.


    Gruß Kurt

  • Willkommen im Club der Captur Fahrer viel Spaß mit deinem Baby.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017